vw teilemarkt

Led rückleuchten selber bauen?!

hi also ich muss sagen dass sich das ganz interessant anhört.was ich mir gedacht habe ist sich die originalen rüllis zu nehmen und die innen auszulehren und dann ein loch in der form von polo-rüllis reinzuschneiden und dann polo-rüllis einzusetzen.(die originalen in wagenfarbe lacken) ich habe da mal einen gesehen der hatte das mit runden rückleuchten von nem alten bmw gemacht.meint ihr nicht das man die eintragen kann wenn man die original lässt und nur in das gehäuse einsetzt.ich meine e-bay und mobile haben einen golf3 mit nem 3er-bwm heck gebastelt und der tüv hat den auch abgenommen das ist ja irgendwo ähnlich...mein vorschlag ist auf dem bild...*nur grob*

@GTI16V & wer noch bock hat:
-ich wäre gerne bei diesem projekt dabei und denke ich mache mich auch mal an dieses projekt.bin ende april mit der schule fertig und dann habe ich zeit dafür...

red.jpg
red.jpg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich habe da mal einen gesehen der hatte das mit runden rückleuchten von nem alten bmw gemacht.

das war karin aka blacksheep.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• (bild von: www.moskopp.de)

gruss,
    tom

• weiss nicht.also ich habe das gesehen weil die einer bei ebay verkauft hatte.

naja aber so ungefär meine ich das.die vom polo sind doch kleiner und müssten eigentlich in die vom lupo reinpassen.

hat sie denn tüv bekommen?

gelöschtes Mitglied

verkauft hat sie dann der kaeufer ihres lupos, muesste der lupbert hier aus dem forum sein.
      sie hat die lampen beim tuev vorgestellt und da es wohl originalteile waren und sauber eingearbeitet, sprach nichts dagegen.

allerdings waren die bmw-leuchten so dermassen schwach, dass es im regen bereits gefaehrlich war.
      in gischt hinterherfahren bedeutete, keinerlei licht mehr wahrzunehmen.

also optisch top, aber sicherheitstechnisch murks.

wenn man polo- oer andere leuchten sauber eingebaut bekommt in die lupo-grundform, sollte das auch tuev-technisch in ordnung gehen.
      aber auch hier gilt: tuev fruehzeitig einbeziehen spart ueberraschungen!

gruss,
      tom

also hat sie sie ja eingetragen bekommen. da sieht man ja dass die ganze aufregung wegen diesem tüv unnötig war.also muss man nur sauber arbeiten dann haut alles hin. das freut mich dann werde ich das denke ich auch mal angehen...es kann ja nicht sein dass alle fahrzeuge ausser LUPOs mit led-rückleuchten fahren...

gelöschtes Mitglied

so wie ich weiss, hat sie die rueckleuchten nicht eingetragen bekommen mit der begruendung, dass es gepruefte teile mit e-zeichen sind.

dennoch vorsicht mit verallgemeinern.
        fahrzeugbeleuchtung ist ein sensibles feld.

gruss,
        tom

Antworten erstellen

Update cookies preferences