muss ich mal nachgucken
doofe blondheitsfrage *schäm*wo find ich den denn?
auf dem aufkleber,der eigentlich auf der abdeckung vom zahnriemen ist?
überm luftfilterkasten am lech glaube etwas links davon.
eine lange kombination sollte glaube am ende stehen..
bei mir ape
Hi, auf der Zahnriemenabdeckung muss er auch stehen und sonst im Serviceheft auf der ersten Seite unter Mototrkennbuchstabe!
Gruß Strasas
serviceheft besitz ich nich
also guck ich mal im motorraum
Das wusste ich nicht! JA mach das mal wie gesagt auf der Zahnriemenabdeckung müsste MBK stehen und dann der Buchstabe! Oder wie Schmuggel schon sagte auf dem Typenschild oben links in der Ecke des Motorraums! Wirst du schon finden!
Gruß Strasas
Mahlzeit!
War am Montag beim Motorentuner meines Vertrauens und hab mal nachgefragt, was bei meinem 1,4l, 16V, 75PS für das kleinere Budget so drin ist.
Antwort: Chiptuning (15 PS), Nockenwelle schleifen lassen (zwischen 10-20 PS), Drosselklappe überarbeiten (5 PS) alles zusammen, mit Eintragungen bist du bei knapp 1100 - 1200 €.
Ich selber hab jetzt erstmal nur nen Chiptuning machen lassen, aber vernünftig, kein son Billigangebot bei ebay oder son scheiß, richtig professionell. Macht in der Endgeschwindigkeit zwar nur 5 Kmh, aber dafür geht er jetz ab wie Schmitz Katze. Hat jetzt nen ganz anderes Beschleunigungsverhalten. Ich war deutlich überrascht. Die Drehzahlbegrenzung wurde auf 6700 U/Min. hochgesetzt, der Motor bekommt zwischen 3500 und 6700U/Min jetzt 4% mehr Sprit und der Drehmomentverlauf wurde komplett angepasst.
Werde auf jeden Fall auch noch die Nockenwelle machen lassen.
Hier ist der Link zu deren Internetseite:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Haben ganz gut beschrieben, was man alles machen kann, auch mit Preisangaben.
Gruß Phil
Zitat:
Das wusste ich nicht! JA mach das mal wie gesagt auf der Zahnriemenabdeckung müsste MBK stehen und dann der Buchstabe! Oder wie Schmuggel schon sagte auf dem Typenschild oben links in der Ecke des Motorraums! Wirst du schon finden!
Gruß Strasas
Wie gesagt du findest das schon! Wenn nicht einfach nochmal melden irgedwie bekommen wa den schon raus!
Gruß Strasas