hey
also es kam nun schon zum dritten mal vor, dass ich im bereich zwischen 2-3trpm eine fehlzündung hatte und er dann aber ausserhalb dieses bereiches völlig normal läuft...
fehlercode sagt: sporadischer zündaussetzer
kabel kontrolliert, nix
kerzen sind auch okay
hat einer ne idee, was es vll sein könnte?
mfg
haste vll chronische blähungen währedn der fahrt patrick?
nein scherz,,ne weiss net,,,hätte auch eher an zündkerzen oder zündkabel gedacht
die freundlichen wollen sich das genauer angucken, nur da sist ja meistens mit kosten verbunden, deshalb dachte ich frag ich erst mal nach...
@patrick: wenn hier einer so was hat, dann ja wohl du, wenn du dir wieder selbst die karre zunebelst nach nem burnout burger
als meiner anfang des jahres zündaussetzer hatte, waren es die zündkabel an zylinder 2 und 3. einfac h getauscht und seit dem geht es wieder. die kabel waren aber mechanisch voll in orndung. mein freundlicher meinte, das hätten schon vorher 2 - 3 lupos gehabt. ihm ist das auch ein rätsel geblieben...
ihr seid ja drauf da oben!
Aber bei Puckz kann ich mir das auch noch vorstellen du olle Putzschlampe du!
Also hatte vorher auch nur mit dem Prob. die zuendkerzen und stecker!
Mehr w[rde mir grad auch nich einfallen!
Zuendkabel koennten ja dennoch kaputt sein. Aber eben auch nur ne Vermutung.
wenn es an den Zündkerzen bzw an den Kabeln liegen sollte dann müsste es meines achtens immer auftreten und nicht nur bei bestimmten Drehzahlen. Du kannst es ganz einfach mal ausprobieren ob es an den Kabeln liegt - einfach nacheinander ein Zündkabel herausziehen und schauen ob sich der Motorlauf ändert .
fehler ist nun weg...
es lag wie viele vermutet hatten an einem zündkabel, wobei diese alle überprüft wurden, auf leitfähigkeit...
naja ich habe dann einen bekannten, der bei vw arbeitet gefragt, ob er mal mitm laptop mitfahren kann (am motorsteuergerät angeschlossen)
und siehe da die fehlzündungen waren nur auf einem zylinder...
da das kabel getauscht und nun ist wieder (fahr)ruhe...
ist übrigens schon das zweite zündkabel bei mir, was getauscht werden musste innerhalb von noch nicht mal 20tkm...
mfg