Nabend.Bei meinem Lupo knackt es wenn ich das lenkrad nach liks einschlage.Was kan das sein? kann mir da einer weite helfen? Ich habe Tieferlegungsfedern drinn 60/60.
Moin!
Habe seit kurzem das selbe Problem.
->Seit ich die Winerräder (14") draufhab.
Er ist vorne auch 60 tiefer - habe aber den Fehler noch nicht entdeckt.
Naja also binn ich nicht alleine mit dem problem.Kann uns denn da keiner helfen?
das problem kann ich nicht loesen, aber generell kann ich sagen, dass 60er federn fuer die original-daempfer nicht sehr angenehm sind.
gruss,
tom
Ich wuuste net das 60 Federn an Originaldämpfern überhaupt gehen. Wusste der der TüV nur 40 an originaldämpfern einträgt. Ist wohl von TüV zu TüV unterschiedlich.
Das die 60er federn auf dauer nich ganz gesund für original dämper sind wuste ich auch.Der TÜV hat nichs dazu gesagt.
Moin!
Da hat sich doch ein Verständigungsproblem eingeschlichen!
Ich habe nichtnur 60er Federn drin, sondern auch die passend gekürzten Dämpfer (Komplettfahrwerk).
Und habe auch das Problem das es komisch knarzt, wenn ich das Lenkrad richtig weit nach links einschlage.
Ich dachte eher das eventuel die Antriebswelle irgendwo schleift...
Die Antriebswelle könnte hinkommen, bei mir schleifts auch ein wennig wenn ich ganz einschlage. Muss mal meinen Freund nochmal fragen der kennt sich da genauer aus wie ich
Tach zusammen,
also erfahrungsgemäß kann ich euch sagen das bei ner 60mm Tiferlegung an der VA keine Antriebswellen schleifen, da müsste Ihr schon gute 80-90mm runter gehen bevor sich da was tut.
Ausserdem müssten die Wellen dann ja auch während der Fahrt schleifen oder wenn Ihr über Bodenwellen fahrt.
Also es gibt die Möglichkeit das entweder die Domlager defekt sind (höherer Verschleiss durchs Tieferlegen),
oder die Federn auf dem Federteller des Stossdämpfers verrutschen.
Was für Fahrwerke habt Ihr denn?
Hi also ich habe blos federn.Bei meinem lupo knackt es nur wenn ich fast gans einlenke und das meistens nach links
Jup! Hat sich alles geklärt - sind die oberen Federteller!
Da die Federn nicht mehr so unter Spannung stehen rutschen sie wenn man das Lenkrad voll einschlägt ein wenig auf dem Federteller.
Also nichts gefährliges!
Domlager Domlager Domlager Domlager!
Surstangenköpfe Spurstanköpfe!