vw teilemarkt

Tach aus Hessen

ZIP
  • Themenstarter
ZIP's

So, ich bin mittlerweile probegefahren und eigentlich positiv überrascht. Ja, mit 4 Leuten am Berg is halt schnell essig, aber dafür will ich ihn ja net haben. Auf der Autobahn gehen bei Drehzahlmesser Anschlag 160. Also mit 178, das war wohl ein Scherz hoffe ich.
Tja, dann hab ich nochwas gehört von einer Rückrufaktion wegen elektr. Heizung für das Kurbelwellenentlüftungsrohr bei dem Alumotor. Sagt einem das was, oder war das nur bei dem 1.4er ?
Ein klein wenig Öl sieht man unten dran. Glaub es ist das Getriebe. Ein paar neue Stoßdämpfer müssen auch noch rein; die die drin sind sind total ausgelutscht. Gibts da Empfehlungen ? In erster Linie komfortabel, net sportlich, geht bei dem Auto eh net.

Gruß
Bernd

gelöschtes Mitglied

Nein das ist kein scherz, ich bin selbst mit meinem seit der 1.0 Motor vorübergehend verbaut ist schon knapp 180 gefahren, und das noch nichtmal mit drehzahlmesser anschlag, allerdings ist meiner auch minimal modifiziert, denn 1.0 war schon ein ziemlicher rückschlag

ZIP
    • Themenstarter
    ZIP's

So, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines rabenschwarzen VW-Lupo 1,0 mit satten 50 Brüll-PS.
    Diese Woche wird er umgemeldet, Verbandskasten, Warndreieck und Abschleppseil (alles für die paar restlichen Opels die es auf dieser Welt noch geben soll ) hab ich gestern schon eingeräumt. Das Radio aus meinem alten Audi habe ich noch nicht eingebaut. Das werde ich bei Gelegenheit mal machen.
    Tja, dann wünsch ich uns allen mal viel Spaß mit unseren Lupolinchen (so heißt meine(r) nämlich seit gestern.

@Perro:
    Das mit den 180 km/h glaub ich net, das musst Du mir erstmal vormachen.

Gruß
    Bernd

Hallo Bernd,
    na dann mal Herzlich Willkommen im Lupotreff.
    Bei Fragen oder Problemen .. immer ran damit .. den Lupo haben wir hier schon in jeder Schraube zerlegt. Es soll wohl kaum ein Problem geben was wir nicht kennen.

Gruß
    Wolf

Antworten erstellen

Update cookies preferences