vw teilemarkt

wie besserer Sound?

also Klagverbessereung:

HU: Alpine, Clarion, Kenwood...
FS: 16.5cm TMTs in die Türen und HT auf A säule oder auf den originalen HT
zb,: radical audio, rainbow, hifonics
Sub: 30cm teufel, emphaser, soundstream, jl audio...
Amp: soundstream, xetec, rodek, DLS.....

und auf jedn fall dämmen und FS in doorboards weil in den scheiß türen hlft dämmen nicht so viel wenn man die original verkleidung dran lässt..

eas grüßt der leo

Fritti
  • Themenstarter
Fritti's Lupo

Passen schon, wenn du dann so ein Adapterring mitkaufst (ca. 9&euro aber qualitativ sind die nicht so gut. Nur 45Watt RMS.

Hat mittlerweile fast jedes Baumarktradio.

Such dir welche mit min. 60 Watt RMS

Anders gesagt ja die passen aber zu dem Thread "wie besserer Sound?" SO NICHT. Mit der Watt Zahl hat das nicht viel zu tun RF baut LS mit 22.5 W RMS die viele andere 100 W rms teile wegpusten. Also merk dir die Wattzahl ist nie ein Qualitätsmerkmal Kauf dir mal ne Car and Hifi und guck dir nicht nur die Bilder an da kann man manchmal auch was lernen gerade als Anfänger,,

es grüßt der Leo

Zitat:

und auf jedn fall dämmen und FS in doorboards weil in den scheiß türen hlft dämmen nicht so viel wenn man die original verkleidung dran lässt..

eas grüßt der leo

ähem...sorry der blöden Frage wegen..aber ich habe auch das Problem des Rappelns in der Türverkleidung/Heckklappe und hatte auf abhilfe durch dämmung mit Bitumenmatten gehofft...... :( ....nun lese ich hier was von FS... .... und habe keine Ahnung was damit gemeint ist......

Könnte mich jemand aufklären in der Hinsicht?
L.G. Nelli

FS = Front Speaker ...

Also man sollte sich Doorboards= Die untere Türverkleidung mit dem Lautsprecher aus MDF oder Mehrschichtigen Holz bauen. Dann sollte man darauf achten das die Lautsprecher gut und fest sitzen. Zusätzlich Dämmen viele Ihre Tür mit Bitummatten oder flüssiges Bitum .. einen gleichen effekt erreicht man mit Vorlegeband und die Tür auskleidet .. oki die Profi variante ist Bitum ..aber das Zeug ist sau schwer ....

@Wolf

......für die ausführliche Beschreibung! Jetzt hat se`es auch verstanden......

Zitat:

@Wolf

......für die ausführliche Beschreibung! Jetzt hat se`es auch verstanden......

Bötte .. stand selber am anfang wie ein esel vor dem berg daher weis ich was du meintest .. man kommt sich auf der einen seite doof vor zu fragen weil es so "selbstverständlich" klingt wenn man das dann ließt ...

aber besser fragen und sich doof vorkommen als es falsch zu machen oder viel geld zu verbrennen.

Also ich denke mal auf kurz oder lang wirst du aber um nen Verstärker ect nicht drumherum kommen.

Ich war am Anfang aus so das ich sowas nicht wollte.

Einfach nur nen anderes Radio und gut. (dachte ich)

Nunja jetzt ein Jahr später ist nen Verstärker dazu gekommen und eine Basskiste mit 600W RMS.

Ist zwar noch nicht perfekt aber wesentlich besser

Wo wir gerade dabei sind bin ich mal so dreist und frag hier einfach mal wie ich meine Lautsprecher (vorne) von den Bässen trennen kann.

Bitte sagt mir das es auch geht ohne diese mit an den Verstärker zu hängen.

gibts da Wiederstände oder ähnliches ?

Ich kann dir nicht ganz folgen was du damit meinst deine Lautsprecher von den Bässen zu trennen.

Wie darf man das nun verstehen ?
Ist das ein 3 Wege-System was du auseinander haben willst ?

Was für eine Endstufe hast du ?
4 Kanal ?
Wie ist da deine Basskiste angeschlossen ?

Gruß
Wolf

Also die Endstufe ist ne 2 Kanal.

Kiste ist als Mono angeschlossen.

Naja beim Lupo hab ich vorne Oben Hochtöner.

Die sind okay.

Jetzt möchte ich aber die Lautsprecher in den Türen mit weniger Bass.

Also mehr höhen.

Das die Bäse aus den TÜren raus kommen.

Verstehst mich ?

Antworten erstellen

Update cookies preferences