Und wie realisiert man das mit den 2 Sicherungen? Oder reicht nicht eine Sicherung? Hab das ehrlich gesagt nicht so richtig verstanden was du geschrieben hast. Bin noch neu auf dem Gebiet :(
OK dann mach ich es erstmal ohne Klemmstein. Kann den ja später noch nachbauen. Und den Klemmstein schließt man dann jeweils am Plus und Minuspol an?
Jetzt bleibt aber immer noch die Frage: Welchen Ringkabelschuh benötige ich für das Strom und Massekabel? M4 oder M6?
Und wo bekomme ich diese Klemmen her mit den das alles funktionieren soll bzw. wie sehen die aus?
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
Du solltest mal schauen ob es nicht ein ACR bei euch in der Nähe gibt. Die Leute sind eigentlich sehr erfahren was Anlagen einbau und Verkabelung angeht. Die können dir dann auch Real sofort zeigen was du brauchst und was nicht.
Ich glaube das wäre die beste Lösung für dich
Gruß
Wolf
sehr amüsant zu lesen hier steckt viel guter rat im thread, aber auch viel halb- und unwissen drin...
geh lieber zu ner Fachwerkstatt / Fachhändler der dich berät. wenn ich hier was von 10F caps lese, wo der zu berantende ein absoluter laie ist, kann ich gut verstehen das er nicht durchblickt.
Aze
p.s. Wo kommste denn her MM?
Was ist den an einem 10 F falsch wenn man auf erweiterung baut ? Die Rodek Powercaps sind von der Reaktion sehr schnell .. und ich habe einen Positiven Effekt erlebt nachdem ich von 2 F auf 20 F gewechselt habe.
aber bin immer offen für neue Dinge ...
er braucht für die komponente die er verbaut nie so eine große pufferkapazität. ich fahr ja auch kein lupo mit nem tank der den ganzen kofferraum ausfüllt.
mag ja sein das es sowas gibt, aber in diesem fall kann man auch kleinere brötchen backen.
Aze
@Foxx...
Für das Angegebene ist sicherlich ein kleiner Cap ausreichend.
Ich schrieb:
Einen Kondensator würde ich dir Empfehlen mind. 2,0 F. Wenn du auf Dauer erweiterst, solltest du gleich einen stärkeren verbauen. 10 oder sogar 20 F.
Leistungsspritzen bis zu 100 Amp. ist nicht selten im Volllast Bereich. Meine Amper Anzeige gibt mir ab und an einen Wert von 120 A das mal am Rande.
---------------------------------------------
Mit dem Hinweis wenn er jetzt schon weis das es nur ein Zwischenstop ist bei dem Anlagenbau ..das er dann gleich richtig aufrüstet.
Um auf dein Beispiel zurück zu kommen ...
wenn du jetzt schon weißt das du durch die Wüste Gobi fahren willst ..macht der Große Tank Sinn.
In dem Sinne ..
Wolf
na gut ich weiß nicht was du verbaut hast, aber ich glaub nicht, dass er so schnell aufrüstet wenn ich den thread verfolge.
er ist froh wenns erstmal läuft und allso so funktioniert wie er möchte.
Aze
Na das er mit diesen Komponenten nicht wirklich weiter Aufrüsten wird, denke ich, ist klar.
Nicht böse gemeint.
Was ich im Wagen habe .. komm real zu einem Treffen schaue und höre es dir an.
Gruß
Wolf
Und wie realisiert man das mit den 2 Sicherungen? Oder reicht nicht eine Sicherung? Hab das ehrlich gesagt nicht so richtig verstanden was du geschrieben hast. Bin noch neu auf dem Gebiet :(
Jetzt bleibt aber immer noch die Frage: Welchen Ringkabelschuh benötige ich für das Strom und Massekabel? M4 oder M6?
Wisst Ihr wie ich die Steckkontakte aus dem ISO Stecker rausbekomme um da die neuen Lautsprecher anzuschließen? Benötigt man da noch was oder braucht man wirklich nur die Kabel tauschen und nicht die Kontakte?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Theoretisch benötige ich gar keine 10 Meter Lautsprecherkabel, da bei den Boxen ja bereits alle Kabel mit bei sind, brauch ich die nur einbauen und am ISO Stecker anklemmen. Benötige also nur ein kleines Stück Kabel für den Subwoofer richtig?
Wie habt Ihr die Lautsprecher bzw. Frequenzweichen ans Radio bzw. an den Stecker "neu" angeschlossen? Könnt Ihr mir das schnell sagen? Und wo habt Ihr den Massepunkt genommen hinten im Lupo?