# - heute - 21:04:27Im Golf gibt es aber etliche mit weit über 200000 gelaufen haben. Die Punkte stimmen zwar oft, aber man kann ja entweder die Kolbenringe und Hydros mal machen lassen wenn sie platt sind oder beim Totalausfall nen neuen Motor besorgen. Die 75Ps kriegt man schnell und günstig in der Bucht, da bleibt der komplette Motoraustausch im hohen dreistelligen Bereich wenn man ein bisschen guckt nach Motor und freier Werkstatt.
Und selbst wenn die Motoren grotten schlecht sind wie du sagst, gibt es bei den Benzinern, ausser dem GTI, keine Alternative im Lupo für die Leute die auch mal aus dem Stadtverkehr raus wollen. Denn dafür sind die 8V einfach nur grotten schlecht zu fahren. Da wird es auf der Landstrasse schon zum kotzen wenn man mal überholen will, ab 100Km/h auf der AB geht gar nix mehr. Selbst gefahren bin ich nur mal den 60PS, eine absolute Zumutung im 5ten Gang, die Literschüssel will ich lieber gar nicht erst ausprobieren.
Wie gesagt, vielleicht geht der 50Ps ja für den Stadtverkehr bei viel zu hohem Spritverbrauch für die Leistung(was man so liest/meinen 100PS fahre ich problemlos mit 6-max7Liter und bin wesentlich schneller unterwegs), für alles andere ist die Karre indiskutabel. Und der 60PS ist eh selten und teuer da er erst später gebaut wurde und auch nicht viel besser von den Fahrwerten.
EDIT: Hier mal die Fahrwerte vom 50PS Arosa, wohlgemerkt mit 155er Reifen. Schlappe 19,1Sekunden mehr von 100-130Km/h(nicht im 5ten!), da darf die Lücke schon mal etwas viel größer sein um hinter nem LKW raus zu ziehen:
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