Moin Moin Liebe Lupo-Gemeinde.
Als erstes wollte ich mich vorstellen:
Ich bin der Sascha 18 Jahre Jung/alt und komme aus dem
schönen Norden Hamburgs und bin auf der suche
nach einem Lupo.
Was für eine Laufleistung hat so ein Lupo?
Und allgemein worauf muss man achten beim Lupokauf?
Hätte so an den gedacht was meint ihr hat der ein gutes Preisleistungsverhältnis:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
was meint ihr hat der ein gutes Preisleistungsverhältnis:
Km sind ok , und der hat ne schwarze Ausstattung
Ich würde aber so 3500-3800 dafür geben , evtl kannste ja noch was am Preis machen !
Gruß
hol dir keinen 1.4 mit 75 ps, und auch keinen 16 v,
sind die schlechtesten vw motoren, dann lieber 1,0 mpi 50 ps, 1,4 60 (super motor), oder den 1,6 gti
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oder
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oder wenig km
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noch einer mit wenig gelaufen
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das ist einer meiner Landsleuten..
nicht umbedingt empfehlenswert...
Ich fahre nen 1.4 16V im Winter und meine Dame im Sommer und wenn die Kurbelwellengehäuse Zusatzheizung nachgerüstet gibts jetzt eigentlich keine Probleme mehr...
Keinen Ölverbrauch, 50tkm Austauschmotor und schnurrt wie eine Eins...
BJ 99...Man sollte halt immer die Intervalle einhalten, Ölwechsel etc kann man ja selbst machen...
Ich würde bei einem Lupo nicht unter 75PS anfangen...
Meine Meinung...
Checkheft ist interessant und was schon so getauscht wurde...
Macht halt jeder seine Erfahrungen, kann nicht jeden 75 PSer über einen Kamm scheren...Hatte auch schon einen, der hat bei 112tkm den 3. Motor auf Kulanz...
1,0 50 Ps MOTOr nehmen ist sehr Gut
Schnell und Sparsam
Zitat:
1,0 50 Ps MOTOr nehmen
Schnell und Sparsam
Also ich würde mir keinen 1,0L Motor mehr hollen.
Ich würde so wie @dasHirschl schon sagte nicht unter 75PS anfangen.
Ich verstehe die Aussage nicht wieso der 1,4er 16V nen scheiß Motor sein soll, ich habtte bisher noch nie Probleme, naja wurde ja auch immer rechtzeitig gewartet so das überhaubt nix passieren konnte.
aussage eines VW meisters aus meiner umgebung und auch ein artikel in der autobild(quelle such ich mal raus)
der 1,4 16v ist anfällig für kolbenringverschleiss, hoher ölverbrauch mit der zeit, probleme mit den kolben selbst , und die hydrostössel gehen gerne bei den dingern kaputt, durchschnittliche lebenserwartung 150000-190000 km
bei manchen auch schon sehr viel früher..
ich behaupte auch nicht das jeder 1.4 16v diese problee bekommt, aber die chance einen kapitalen motorschaden zu erleiden ist weit aus höher als bei zb. 1.0 , 1.4 60 ps
übrigens der golf 4 mit der 16 v 75 ps variante ist genau so grotten schlecht
Also ich denke jeder hat so seine Probleme, es gibt auch BMWs die motorprobleme haben,... Also wie ich immer gerne sage AUUUU to.
Grüße
Im Golf gibt es aber etliche mit weit über 200000 gelaufen haben. Die Punkte stimmen zwar oft, aber man kann ja entweder die Kolbenringe und Hydros mal machen lassen wenn sie platt sind oder beim Totalausfall nen neuen Motor besorgen. Die 75Ps kriegt man schnell und günstig in der Bucht, da bleibt der komplette Motoraustausch im hohen dreistelligen Bereich wenn man ein bisschen guckt nach Motor und freier Werkstatt.
Und selbst wenn die Motoren grotten schlecht sind wie du sagst, gibt es bei den Benzinern, ausser dem GTI, keine Alternative im Lupo für die Leute die auch mal aus dem Stadtverkehr raus wollen. Denn dafür sind die 8V einfach nur grotten schlecht zu fahren. Da wird es auf der Landstrasse schon zum kotzen wenn man mal überholen will, ab 100Km/h auf der AB geht gar nix mehr. Selbst gefahren bin ich nur mal den 60PS, eine absolute Zumutung im 5ten Gang, die Literschüssel will ich lieber gar nicht erst ausprobieren.
Wie gesagt, vielleicht geht der 50Ps ja für den Stadtverkehr bei viel zu hohem Spritverbrauch für die Leistung(was man so liest/meinen 100PS fahre ich problemlos mit 6-max7Liter und bin wesentlich schneller unterwegs), für alles andere ist die Karre indiskutabel. Und der 60PS ist eh selten und teuer da er erst später gebaut wurde und auch nicht viel besser von den Fahrwerten.
EDIT: Hier mal die Fahrwerte vom 50PS Arosa, wohlgemerkt mit 155er Reifen. Schlappe 19,1Sekunden mehr von 100-130Km/h(nicht im 5ten!), da darf die Lücke schon mal etwas viel größer sein um hinter nem LKW raus zu ziehen:
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