# - heute - 01:26:36Da sind ja auch noch andere Faktoren verantwortlich wie Kurzstrecke oder Langstrecke, AGR defekt oder nicht, Toleranzabweichungen, Softwareeinstellung (nicht jedes Auto arbeitet gleich mit der AGR, obwohl man das meinen sollte). Es gibt auch Fahrzeuge die laufen 300.000km und haben innen nur eine kleine Beschichtung vom Ölschlamm.
Jedoch ist das Netz voll mit der Problematik der AGR egal welcher Marke.
Der einfachste Weg das raus zu finden ist der Ansaugschlauch zur AGR abklemmen und mit der Taschenlampe innen die AGR ausleuchten und prüfen wie se von innen aussieht. Dann kann man selber beurteilen ob man es läßt oder sich die Arbeit macht und das Teil binnen ein paar Stunden zerlegt, reinigt und wieder zusammen baut und sich wieder an Mehrleistung erfreut.
Aber du weißt ja selber wie das ist... Fährst du dein Auto täglich merkst du irgendwann nicht mehr ob und wieviel er an Leistung verloren hat. Das ist wie mit den Menschen, hast du jeden Tag einen um dich rum merkst du die Veränderung nicht, siehst du ihn aber nur alle paar Monate, fällt dir das sofort auf.
Schau rein, dann bist du auf der sicheren Seite.