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Antwort auf Der Lackpflege thread.

# - heute - 18:29:31Erfahrungen?

Meine letzte Winterhure, ein Coras A in rot. Das Rort, was so richtig schön matt wird/ ist.

Habe die Motorhaube in 3 Zonen eingeteilt.
Zu erst Sonax Lackreiniger, damit der aklte Lack erstmal runter kommt.

Teil 1 habe ich mit Dr. Wack A100 poliert
Teil 2 mit Liqui Moly Hartwachs
Teil 3 mit Sonax Zeugs ( Nano Effekt)

Dr. Wack und Sonax super leicht zu verarbeiten, aber schwarz und/ oder dkl. blau macht A 100 fleckig

Das Sonax Zeugs staubt wie bekloppt und alles voll mit weißen Nano-Partikeln
Fazit:
Alle Drei bringen Tiefenglanz
Das Liqui Moly hält am längsten und läßt die Wassertropfen abperlen.Selbst mit der Spühdose gelackte Teile bekommt man glänzend ,Sprühnebel , Teerflecken,Oberflächenkratzer, Flugrost usw.ade. Auch werden dunkle Lacke nicht fleckig.Dafür macht es mehr Mühe beim auspolieren als die anderen Polituren.
Nehme das Wachs sogar für meine kleineren Autos, bevor sie in den Vitrinen verschwinden

Problem des Liqui Moly, man bekommt es ( fast) nur auf Bestellung :(

Beim Motorrad ( natürlich auch in schwarz) bleiben immer so kleine Fligentierchenreste auf der Verkleidung und selbst diese bekommt man SUPER damit weg, ohne Kratzer zu hinterlassen. Das obwohl der Motorradlack sehr Kratzempfindlich und weich ist :(

Aber mal ganz Ehrlich, am besten sind doch die Mittelchen,die man nicht als Bodylotion verwenden darf und mit denen man sich nicht einschmieren kann/ darf

ABER das Liquid Glass werde ich auf jeden Fall testen u7nd hiernach gleich mal Googeles aktivieren


Gruß Thomas
 
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