# - heute - 09:05:38Hallo zusammen,
Bin noch relativ neu hier im lupotreff und wie man einen neuen thread eröffnetn,
Da bin ich noch nicht hinter gekommen.
Ich habe eine Frage zu tieferlegung bei einer rad Kombination die nicht ganz so üblich ist.
Fahre einen vw lupo 1.0 mpi bj. 22.08.2001 und darauf montiert sind alustar exklusiv line Felgen (KBA 44184 ), in der Dimension 14" 6J et38. Mit der für Lupo nich so gängigen Bereifung 185 60 14 . Jetzt würde ich gerne noch dicke Spurverbreiterungsplatten, sowie eine Tieferlegung nachrüsten. Persönlich ist mir ein festes Fahrwerk lieber (also nix Gewinde)!
Ich möchte die Spur so breit es geht rausholen, so das auch kein Stress mit dem TÜV gibt und ohne die Radkästen etc bearbeiten zu müssen. Gleiches auch bei den Federn. Möchte
Kein knallhartes fahrwerk und auf jedenfall so das ein schleifen bei Beladung ausgeschlossen ist. Hoffe es gibt jemanden der auch diese reifendimension fährt und sowas gemacht hat (offiziell und legal) !?
Ich spiele außerdem mit dem Gedanken, hinten 195er zu fahren, möchte vorne aber die 185er drauf lassen. Geht das?