Hallo zusammen,
habe eine Frage und zwar
Ist es möglich beim Lupo möglich ein 60/40 Fahrwerk zu verbauen? (ohne Börteln) Habe momentan die Reifen 185/55 auf Original 14" Felgen
Danke für euere Hilfe
Hi...
Ja, is absolut kein Problem...
Könntest sogar noch die 6x15 ET 43 mit 195/45/15 fahren und hinten ne 30mm Platte pro Seite verbauen...
mfG... Dom
bei 8x15 195/45 auf 60/40 et 30 hatte ich probleme^^ deswegen hab ich einfach 1zoll weniger genommen und gleiche maße
wollt ich nur mal so nebenbei sagen^^
hey hab mal ne frage zur eintragung von sommerreifen in der größe 185/55 R14 ...
hab meinen alten lupo vor nem halben jahr verkauft.als ich ihn verkauft habe waren 195/45 R15 eingetragen,aber die 185/55 R14 drauf.
das problem ist jetzt das der käufer meint er bekäme diese felgen reifen kombi nicht eingetragen und deshalb kein tüv.
jetzt will er von mir meine alus mit 195/45 R15, obwohl er wusste das andere felgen und reifen an dem auto verbaut waren.
ich hab ihm gesagt das er mit mir zum tüv gehen soll und wir das zusammen eintragen.
meine frage ist jetzt ob diese felgen /reifen so ohne probleme eintragbar sind,zumal das original vw felgen sind.
das ist doch kein problem oder?
bin mir ziemlich sicher ,aber will lieber auf nummer sicher gehn
Ps:hat nicht wirklich was mit dem thema zu tun,aber wollte nicht extra ein neues thema anfangen!
serwas beast...
also wenn das original VW-Felgen sind die damals beim Lupo dabei waren, ist des eigentlich kein problem. Der TÜV hat eine Liste (stand im alten Fahrzeugschein auch alles drauf) die man sich ausdrucken lassen kann und da steht alles drauf. Welche Felgen Reifen Kombi man fahren darf,....
außerdem ist des vom käufer des problem und nicht deins.
Moin,
zum ersten punkt : " Autokauf ". Gekauft wie gesehen. Das hätte er vor dem kauf bemängeln müssen.
zum zweiten Punkt : " Tüv trägt nicht ein ". Habe diese rad reifen kombi letztes jahr als sonderabnahme eintragen lassen. Kein prob. Und meine alus waren keine original vw felgen.
da im neuen Fahrzeugschein ja nur noch die kleinste bereifung drinnen steht hab ich mich beim TÜV mal schlau gemacht ob ich dann die anderen auch eintragen lassen muss.
Vom TÜV die aussage war: nein ich muss sie nicht eintragen lassen. wenn es felgen reifen kombis sind die im alten schein drinnen standen. die pol muss dir erstmal beweisen dass du diese kombi nicht fahren darfst.
die kombinationen die im alten standen kann man sich beim TÜV ausdrucken lassen...
Bei meinen Lupo sind 185/55-14 original mit eingetragen..
das ganze auf 6*14 et 43
Ich glaube der will dir nur die ALUs rausleiern.
hab auch ma ne kurze frage, bekomme ich mit 195/45/15 ET 35 bei 60/60 probleme?
ja ich denk auch das der nur die alus haben will.....
mit 7" breite kriegste da keine probleme!
@beast: lass dich da bloß zu nichts drängen! die Alus die er drauf hat muss er nicht eintragen lassen und deshalb nimmt ihm der TÜV die auch nicht ab
müsste diese Liste irgendwo daheim rumliegen haben. wenn du willst kann ich die dir zum WE hin per Mail mal zukommen lassen.
das wär echt nett von dir!`?
danke schonmal beast, hat sonst noch wer erfahrungen mit
- 60/60 + 6,5 x 15 ET35
(ich weiß ist offtopic :( aber dafür lohnt sich kein thread...)
Karosseriearbeiten?
Zitat:
Karosseriearbeiten?
Je nachdem wie deine 60/60 ausfallen...
Bin 6*15 et 35 gefahren und aktuell 7*15 et 37
Beides mit 195/45-15 Reifen was ja eigentlich klar sein sollte...
Die Tiefe ist ja immer so ne Sache, ich weiss nicht wie tief meiner ist.
Von nem festen 60/60 wuerd ich abstand nehmen bzw die option auf andere Felgen offen lassen. Bei nem Gewinde passts definitiv, da kannst du es dir passend hinschrauben.
Hallo zusammen,
Bin noch relativ neu hier im lupotreff und wie man einen neuen thread eröffnetn,
Da bin ich noch nicht hinter gekommen.
Ich habe eine Frage zu tieferlegung bei einer rad Kombination die nicht ganz so üblich ist.
Fahre einen vw lupo 1.0 mpi bj. 22.08.2001 und darauf montiert sind alustar exklusiv line Felgen (KBA 44184 ), in der Dimension 14" 6J et38. Mit der für Lupo nich so gängigen Bereifung 185 60 14 . Jetzt würde ich gerne noch dicke Spurverbreiterungsplatten, sowie eine Tieferlegung nachrüsten. Persönlich ist mir ein festes Fahrwerk lieber (also nix Gewinde)!
Ich möchte die Spur so breit es geht rausholen, so das auch kein Stress mit dem TÜV gibt und ohne die Radkästen etc bearbeiten zu müssen. Gleiches auch bei den Federn. Möchte
Kein knallhartes fahrwerk und auf jedenfall so das ein schleifen bei Beladung ausgeschlossen ist. Hoffe es gibt jemanden der auch diese reifendimension fährt und sowas gemacht hat (offiziell und legal) !?
Ich spiele außerdem mit dem Gedanken, hinten 195er zu fahren, möchte vorne aber die 185er drauf lassen. Geht das?