vw teilemarkt

Getriebe

Rottenfish
  • Themenstarter
Rottenfish's Lupo

Werde es morgen spätestens samstag wissen was nun ist. Werde euch unterichten.

Aber vielen dank für die infos und eure hilfe.

Gruß Billy

Hi nochmal!

Zitat:

1. Gang gezogen bis 5000 u/min - Geschwindigkeit 40 kmh
2. Gang gezogen bis 5000 u/min - Geschwindigkeit 60 kmh
3. Gang gezogen bis 5000 u/min - Geschwindigkeit 90 kmh
4. Gang gezogen bis 5000 u/min - Geschwindigkeit 120 kmh

Das sind exakt die Werte des 1.0er Getriebes! Hab das heute morgen auf dem Weg zu Arbeit mal mit meinem verglichen. Ich hab den 1.0er und bei mir ist es ganz genauso...

Also wie die anderen schon gesagt haben: Zurück zur Werkstatt und auf Getriebewechsel bestehen. Du bist da ganz klar im Recht!

(Vielleicht hab ich ja mal das Glück, dass man bei mir "versehentlich" einen 1.4er Motor einbaut! )

lg

Twilight

Rottenfish
  • Themenstarter
Rottenfish's Lupo

Heute früh um 7 uhr war werkstatt termin.

Fünften gang getauscht bei den anderen vier hat sich nix verändert und dann haben die leute es auch eingesehen das das so nicht richtig sein kann.

Lange rede kurzer sinn.....
Wir sind so verblieben das mein altes getriebe instand gesetzt und nächste woche samstag eingebaut wird. Kosten frei.

Damit kann ich sehr gut leben.

Euch nochmal vielen dank für die tips.

gelöschtes Mitglied

Dann isses ja nochmal gut gegangen

Aber wie gesagt, das hätten die an den KB erkannt, wenn es wen interessiert hätte. Heb die Rechnungen usw. gut auf und frag am besten gleich wieviel Garantie die geben.

Mein Instandgesetztes Getriebe hat 15tkm gehalten, weil die wieder so beschissene Lager eingebaut hatten. Dann gehts aber auf Kulanz...

Rottenfish
    • Themenstarter
    Rottenfish's Lupo

So neues überholtes getriebe ist drin und funzt einwandfrei. Das war zwar nen antritt bis alles korrekt war, aber letztendlich hat es doch geklappt.

ja das hört man doch gerne

gelöschtes Mitglied

Haben die den Fehler denn eigentlich eingesehen, oder wie ist das abgelaufen?

Gibt es ein Getriebe mit dieser kennung,SET? Habe ein Lupo 1.0 und kann die GK nicht finden

Antworten erstellen