passt nicht.
du brauchst entweder 195/45 R15 oder ne tachoangleichung (wobei die ja dann bei den sommerrädern wieder fällig ist ...:P)
gruß
olli
Ich sag dir nur wies ist.
es gibt auch Leute die haben n bösen Blick eingetragen obwohl der 90% des scheinwerfers bedeckt (hyperbel :P)
gruß
olli
Zitat:
mir sagte man es fahren welche mit den Winterreifen durch die gegend! Also muss es ja ein Tüv schon mal eingetragen haben! Meiner sagte mir auch 195/45 wäre kein problem nur da bekomme ich keine Winterreifen für!
War da wieder ein Tüver ohne Schimmer und ohne Ahnung?
Da heißt es dann nur... Nummern raus suchen und einfach allen auf den Sack gehen. Entweder findet sich einer der Plan von der Materie hat oder irgend einer weiß genau wer Ahnung hat und schickt dich einfach da hin, weil er keine Lust mehr auf dich hat.
Man kann doch auch sicher mit Tachoangleichung Sommer und Winterreifen fahren, man bräuchte doch theoretisch nur die goldene Mitte...
Zitat:
Man kann doch auch sicher mit Tachoangleichung Sommer und Winterreifen fahren, man bräuchte doch theoretisch nur die goldene Mitte...
Ja, stimmt schon ... aber lieber 2mal "im Rahmen" falsch, als einmal außerhalb vom Rahmen *outch*
Ja, wenn sich der Sparfuchs damit mal nicht mehr Kosten aufhalst als man müsste.
Vielleicht bekommt man auch gerade jetzt die Winterbereifung mit Stahlfelgen auch bei Ebay ganz günstig. Oder zumindest die Felgen... bei Reifen ist das ja immer so eine Sache
Ich habe 195/50 R15 als Winterreifen eingetragen. Auf 7x15 Oz Felgen. War kein Problem!
hat der GTI nichtn anderen abrollumfang als der 6x? ~.~`?