Hey!
Also hab folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Lupo durch Pfützen fahren kommt es dazu das er nur noch 10 km/h schnell fährt und das mit kangurubenzin. Die EPC-Leuchte geht an und es kommt teils dazu das der Lupo einfach ausgeht. Beim Starten hab ich dann für eine gewisse Zeit das Problem das er garnicht angeht oder wenn er angeht der Umdrehungszeiger nicht höher als 1000 Umdrehung kommt. War schon in der Werkstatt und die haben n Fehlerauslesung gemacht aber ohne Ergebnis.
Könnt ihr mir helfen? BIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEETTTTTEEEEEEEEEE
lass mal deine zündkabel überprüfen!
das hört sich ganz so an als ob nen zündkabel durchhaut, dann läuft er nicht mehr auf allen zylindern ruckelt und geht aus.
mfg lupo2002
Vielen dank
ja aber warum tritt das problem dann nur bei regen auf? ansonsten läuft er ja einbandfrei!
Zündkabel defekt, Drosselklappe verdreckt, Temperaturfühler defekt, Zündkerzen kaputt, Benzinpumpe nicht in Ordnung. Das würd mir jetzt spontan zu deinen beschriebenen Symptomen einfallen, hatte ich auch alles schon.
Da es bei Dir ja scheinbar nur auftritt, wenns nass ist, kann es ja eigentlich nur was mit der elektrik zu tun haben. Wenn die EPC Leuchte angeht muss auch nen Fehler im Fehlerspeicher sein. Bei mir ging das Teil auch mal an nach ner Unterbodenwäsche, da hatte ich nen minimalen Kurzschluss in irgend so nem Sensor der für die Lamnda-Sonde zuständig war. War nur ein sporadischer Fehler und nachdem alles wieder getrocknet war war das auch wieder weg. Hatte aber änliche Symptome verursacht.
Gruß Phil
Hatte das Problem früher beim Polo mal...
da wars immer der Zündverteiler der keine Feuchtigkeit mochte.
Der Lupo ist auch offen. Ich glaube Elektrik. Zündkabel oder Verteiler in diesem Bereich.