vw teilemarkt

Anfang vom Ende...

würd auch den motor vom billy nehmen und er meinte, dass er vll sogar einen kennt, der deinen abkauft?!

Green
  • Themenstarter
Green's

Ja nehme ihn natürlich auf jedenfall! Super Angebot! Danke Billy
aber möchte bitte daran erinnern dass ich am Dienstag erst die Meinung einer zweiten Werkstatt einhole...
Möchte also nichts überstürzen...

genaueres können auch die nur sagen, wenn sie den motor zerlegen...
und allein wenn sie ihn zerlegen, biste die ersten 200€ los...

Green
  • Themenstarter
Green's

Gott.... naja dann sollen die sich halt nur die Geräusche anhören und 1&1 zusammenzählen mit dem öl verbrauch, dem rußen und all dem scheiß... daraus können die doch auch schon einiges schließen oder?

einzig logischer schluss: hier muss ein austauschmotor her

Green
  • Themenstarter
Green's

Nunja, wusste schon immer dass diese Anzeichen nix Gutes verheißen...
Aber dass der Motor fritte ist hätte ich nie gedacht... bis ich dann irgendwann mal auf der Autobahn gestanden hätte :(

so ich habe mir gerade mal die seiten druchgelsesn......
und Meine Damen UNd Herren ehrlich respekt....

Also mit dem Spenden KLar ich wäre Dabei auf jeden fall....

Liebe Grüße !KEV

@FirstLoop...

dann trage dich einfach ein ...

hier klicken --> http://www.lupotreff.de/html/forum.../11234,7.html

Gruß
Wolf

Green
  • Themenstarter
Green's

Wo würde mein Loop eigentlich dann repariert werden?...
Wäre schön wenn es nicht zuuu weit von mir weg wäre...
Glaube nicht dass er eine lange Fahrt noch durchhält, wobei er schon nach Haltern und dem Rückweg Probleme gemacht hat...

ich glaube es war von einem trailer die rede damit dein loop so wenig wie möglich unnötig bewegt wird...

gruß, mirko

Green
  • Themenstarter
Green's

krass....

also nen trailer aufzutreiben sollte wohl kein problem sein *zu MCO rüberschau*
und n zugfahrzeug sollte wohl auch zu finden sein...

Green
  • Themenstarter
Green's

Also, war eben bei der anderen Werkstatt. Direkt kam ein Kfz-Meister zu meinem Loop und hat ihn sich mal angehört. Er meinte das Geräusch (was wegen dem warmen Motor kaum noch zu hören war...) wäre oft bei den 1.4 16v Motoren. Er hätte das bei Golf auch schon oft gesehen. Er behält den Wagen aber um ihn sich morgen früh im kalten Zustand anzuhören...
Wegen dem Öl Verbrauch macht er sich allerdings Sorgen hat er gesagt. Das wäre nicht normal. Und dann lasse ich ihn morgen direkt mal eine Testfahrt machen wenn der Motor warm wird. Der wird überrascht sein wieviel Leistung dem Wagen fehlt. Fährt sich wie der 41PS Smart meiner Mutter.....
Also mal schauen was das gibt.
Wünsche allen noch einen schönen Tag
Lg
Nadine

hmm :( ich drück dir die Daumen das es vll doch noch ne einfache Lösung für dein Problem gibt.

Green
  • Themenstarter
Green's

So...
hab vorhin mein Loopi abgeholt...
der amtierende Kfz-Meister dort meinte folgendes:
Der Motor ist, soweit er sich anhört, komplett in Ordnung. Die Geräusche wären für den 1.4 16v total normal. Wegen dem Ruß am Heck sollte ich mir keine Gedanken machen... das wäre normal und dass es so hochspritzt auch wegen meinem gekrümmten ESD. Der Öl Verbrauch könnte auf die Zylinderkopfdichtung hinweisen, dass die vielleicht einen weg hat... die müsste also irgendwann in der nächsten Zeit erneuert werden... und weil der Lupo ja schließlich schon 10 Jahre alt ist wäre ein hoher Öl Verbrauch auch in Ordnung. Vom Fahrverhalten wäre der Lupo gaaaanz normal. Naja... vielleicht hat er während der Testfahrt ein bisschen zuviel mit meiner Anlage gespielt und das Stottern und die Geräusche "während" der Fahrt nicht gehört...
Ich finds komisch... ich kenne mein Auto ja schließlich am besten und weiß mittlerweile was Krankheit ist und was nicht...
Aber jetzt weiß ich nicht was ich denken soll... eine Werkstatt sagt: "Auto
putt...", die andere wiederum sagt "Auto fährt noch 80 Jahre".
Was nun?

gelöschtes Mitglied

^^ wie du schon sagtest , du kennst dein Loop am besten !

Ich denke wenn die Leute hier aus dem Forum auch bereits gesagt haben das was nicht stimmt wird auch was nicht stimmen !

Meiner ist auch 10 Jahre , verbraucht aber nix an Öl !

Ich würde evtl. mal jemand drüber gucken lassen wie Odo der ist unabhängig und will nicht Geld damit verdienen oder sagt alles ist ok weil evtl gerade die Werkstatt voll ist !

Gruß

Green
    • Themenstarter
    Green's

ja hatte ihn deshalb nicht ganz gründlich nachschauen lassen, weil mir das zu teuer wäre... mir wurde auch gesagt die behalten den wagen tagelang da...
    bin jeden tag auf ihn angewiesen... heute war schon stressig ohne auto
    Aber natürlich würd der Odo auch was von mir bekommen dafür! Niemand würde sich umsonst die Zeit für sowas nehmen...

Zitat:

ja hatte ihn deshalb nicht ganz gründlich nachschauen lassen, weil mir das zu teuer wäre... mir wurde auch gesagt die behalten den wagen tagelang da...
    bin jeden tag auf ihn angewiesen... heute war schon stressig ohne auto
    Aber natürlich würd der Odo auch was von mir bekommen dafür! Niemand würde sich umsonst die Zeit für sowas nehmen...

'nur schauen' ist beim odo natürlich kostenlos
    nur leider annähend unmöglich, falls du nicht beim kartrennen oder in kaunitz dabei bist...
    da unten in deine ecke komme ich eher selten bis niemals

denn kann sie dir ja sprit geld geben

also meiner ist jetzt auch 9 jahre alt und verbraucht nix an öl

da wären wir bei locker 70€...
    naja...eher 100€...

mensch gibt es da nicht irgend nen guten bekannten,der ahnung hat und dich nicht abzockt?

hmm ich kenne so viele hier bei mir...
    ich beeme/beame (wie wird das geschrieben?) dir mal einen hin

also mein Arosa SDI braucht auch kein MotorÖL .... hab ihn seit Anfang des Jahres und die ÖL-Maß ist immer noch das selbe

Zitat:

also mein Arosa SDI braucht auch kein MotorÖL .... hab ihn seit Anfang des Jahres und die ÖL-Maß ist immer noch das selbe

dein SDI hat hier aber keinerler relevanz, da es um nen benziner geht...

ich kenn das mit dem ölverbrauch ja nur zu gut...
    ich hab auf garantie nen neuen motorblock bekommen...schaftdichtungen kommen auch noch neu...
    und wenn du es schon an der heckklappe hast, dann bist du bei nem ölverbrauch, jenseit des 2l/1000km!
    dazu noch geräusche und leistungsverlust...
    ie geräusche könnten auch aus dem getriebe kommen...hat der lupo ja gerne mal...kennt wohl jeder von uns mitlerweile...
    aber riesen ölverbrauch...so viel, dass es unverbrannt aus dem auspuff fliegt...
    i-was MUSS defekt sein...dein motor hat kaum was gelaufen...da ist das auf keinen fall normal!

Zitat:

dein SDI hat hier aber keinerler relevanz, da es um nen benziner geht...

ups

Green
    • Themenstarter
    Green's

Ja also normal is dat nicht...
    Vor allem teuer....
    Cathy, kannst mir gern einen rüber beamen alle die ich kenne sind entweder Hobby Bastler denen ich mein Auto lieber nicht anvertraue... oder Kfz Fritzen im 2. Ausbildungsjahr....
    Ich bring den einfach mal zu Vw und lass ihn da checken... wird teuer, ich weiß, aber die kennen sich ja wohl am besten damit aus. Nur hab ein wenig Bedenken dabei... Nicht dass die sagen "Oller Lupo, tun Sie den lieber weg ,der machts nimmer lange. Wir haben übrigens in unserer Verkaufshalle nen schönen neuen Polo stehen" oder so Sachen... die wollen doch alle Geld machen die Geier hier in Köln

Green
    • Themenstarter
    Green's

Hab übrigens was ganz Tolles von meinem Freund zum Geburtstag bekommen
    Die schwarzen Scheinis die ich schon lang haben wollte
    Gefällt mir richtig gut auf dem Grün.. hab sie vorher nie auf einem froschfotzengrünen Lupo gesehen.
    Was sagt ihr dazu?

DSC02498.JPG
    DSC02498.JPG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Was sagt ihr dazu?

Ja, das ist wirklich Froschfotzengrün

jetzt brauchst nur noch ein paar Teile bis er dann mal so aus sieht

Das ist einer der schönsten grünen Lupos den ich kenne: http://www.lupotreff.de/html/show_...3485_1.html

m3 spiegel kommen ja noch, ne schatz

m3 spiegel gehen gar nicht am lupo. da sieht der lupo höher aus als er in wirklich ist. meine meinung.

grüße

lars

Antworten erstellen

Update cookies preferences