jaja ~.~*
ich lese nicht richtig....
was ist denn daran so schwer zu glauben, wenn ich aus 2 jahre langer erfahrung spreche.
nur weil du mal irgendwo sowas gelesen hast, das das sooooo schädlich ist. das heisst aber noch lange nicht das das stimmt.
beim porsche machts evtl wirklich einen enormen unterschied...
aber beim 1.6 Lupo GTI Motor?
wie kannste so dahinter stehen?
ich finds auch unglaublich komisch, das so viele den K&N im lupo fahren,
obwohl die dann kaum noch anfahren können und sooo viel leistung verlieren....
ooohne sinn!
ich würds ja stehen lassen wenn du mir erzählst das im extremfall 2 ps verloren gehen.
aber merkbarer leistungsverlust?
NIEMALS!
gruß
olli
Also ich werde mir diesen winter auch die box rein machen man hört ja nichts schlechtes drüber
tach,
werde mir auch demnächst diese box bestellen habe darüber auch noch nichts schlechtes gehört. weil diesen offenen scheiß von k&n habe ich keinen bock das schaut aus wenn man die haube auf macht wie scheiße bzw. wie der gerade seinen schein gemacht hat und eine scheiß karre hat aber auffallen muss wenn nicht optisch dann akustisch das ist meine meinung.
Und nochmal zu dem thema leistungsverlust mit dem offenen luftfilter kann ich aus eigener erfahrung sagen das mein glolf damal leistungsverlust hatte das hat man auch gemerkt bis ich ihn raus gemacht habe.
Alswo muss da irgend was daran sein.
Outlow sei mir nicht böse aber dein 75PS ler zieht nicht die Wurst vom Brot.
Nimms nicht persönlich wie willst du merken das du leistungsverlust hast wenn eh nichts vorwärts geht!
Aber das muss jeder selber wissen was er machen muss bzw will.
mfg GTI-Lupo
Zitat:
Outlow sei mir nicht böse aber dein 75PS ler zieht nicht die Wurst vom Brot.
Nimms nicht persönlich wie willst du merken das du leistungsverlust hast wenn eh nichts vorwärts geht!
Danke das jemand mal die Wahrheit sagt über diese offenen Luftfilter.
Wie gesagt die box wird kommen.
Noch ne frage von welchen Herszteller habt ihr eure Air Box?
Würde meine nämlich bei FLOW-IMPROVER bestellen.
mfg Basti
Hatte meine bei ebay gekauft über einen Hersteller aus Holland, war aber sehr zufrieden.
Achte drauf, dass du auch noch diesen kleinen K&N Entlüftungsfilter für die Kurbelwellenentlüftung brauchst sowie das passende Gummiwinkelstück, sosnt musst du es in 2 Vorgängen bestellen wie ich
wenn ihr unbedingt nen verbessertes ansaugsystem haben wollt müsst ihr die originale box überholen.
bei der BMX airbox hab ich schon mehrfach gehört, dass die die luftverwirbelt...und weniger luft ansaugen soll sie auch...
kA
was erhofft ihr euch denn durch diese box? :l
gruß
olli
Also ich fhre die Box nun seit 2 Monaten und bin positiv angetan. Der Sound ist, wie schon erwähnt, angenehm kernig obenrum, und: das Ansprechverhalten ist gefühlt besser, ansonsten s.o.
Grüße
ja danke erstmal die kurbelwellenentlüftung hätte ich vergessen!
Gut das du es nochmal gesagt hast.
Ich er hoffe mir bessere ansaugluft und "kalteluft" und das ist halt alles optiemirt weil im Motorsport wird sie ja auch eingesetzt und warum ich sie will steht ja schon in den anderen beiträgen von Lupo GTI.
mfg Basti
was ist denn wenn man einfach den offenen luftfilter versetzt?
direkt hintern grill oder so?
dann wüsste ich gar nicht waum man nochn leistungsverlust haben sollte
ich seh das doch ein, dass die warmluft evtl einen kleinen leistungsverlust haben kann.
aber mir kann doch keiner erzählen dass die karre davon kaum noch anfahren kann?
das wird sich garantiert im nicht merkbaren bereich auswirken.
sowohl in der 75ps schüssel als auch im GTI motor...
alles andere würde mich wundern..
gruß
olli
Das Problem mit dem 57i ist ganz einfach, dass der Weg, den die angesaugte Luft zurücklegt vieel kürzer ist als mit dem originalen Filter.
So können Druckschwankungen entstehen, vor und hinter der Drosselklappe. Darauf ist die Einspritzung nicht abgestimmt und du hast einen Leistungsverlust.
Das ist bei der Airbox nicht mehr der Fall.
Helfen würde es auch den K&N nach vorne zu setzen, sodass er nicht mehr direkt auf der DK sitzt
Zitat:
dann wüsste ich gar nicht waum man nochn leistungsverlust haben sollte
tach,
den k57i versetzen z.b. hinter den grill ist erstens ei rießiger aufwand und dann hast du einen zulangen ansaugweg was auch wieder (nicht spührbar) leistungs verlust hast.
Fazit von mir: Das das jeder persömlich endscheiden muss!
Aber ich bin von den geschlossenen systemen mehr begeistert als diese offenen.
P.S ich werde mal meinen bekannten fragen wie sic h das genau verhält also der unterschied zwischen Airbox und offenen Luftfilter der KFZ-Meister und der muss es ja wissen und dann kann ich ja die info mal rein schreiben vielleicht sind wir dann alle schlauer
fänd ich gut GTI-lupo!
frag auch mal wie sich das verhalten würde wenn der filter versetzt wird...
danke!
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