vw teilemarkt

Wasser im innenraun

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

hi leute.

mir ist aufgefallen, das ich immer wieder und immer Häufiger Wasser im fußraum vom Beifahrer habe. Meiner minung nach kommt es über die Heizung ins Fahrzeug innere. Dieser Ventilator sitzt ja direkt unter dem Pollenfilter. Da steht das Wasser bis oben hin! Bis echt ratlos.. Kann wer helfen?

Grüße
Hias



hi das wasser kann über den innenraumfilter eintretten oder du hast vl den heizungskühler im innen raum kaputt. das wäre so mein gedanke


guck mal unter der haube wo das regenwasser hinläuft was die scheibe runter läuft da müsste irgendwo ein loch sein wo das wasser normalerweise abfließen kann kommt wohl mal vor dass es vertopft ist und dann läuft wasser durch denn innenraumfilter in den innenraum



Das was Benjamor schreibt hätte ich auch vorgeschlagen. Schau mal unter die Haube und dann da wo der Windfang vom Wischer ist . Dort Sammeln sich gerne Dinge an und verstopfen deinen Überlauf.


Gruß
Wolf


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Servus Jungs

unter dem Windfang ist alles super sauber! Das loch( da wo der Ventilator sitz) ist auch frei!

Grüße
hias


Die Wanne vor dem Ventilator ist auch nicht voller Wasser?
Meistens sind die Abläufe in den Kotflügeln unten dicht.


Hast du denn bei dir eine Musikanlage eingebaut?
Denn es kann auch sein, dass das Kabel von der Batterie in den Innenraum leicht Wasser reinlässt, überprüfe mal ob da alles richtig zu ist bzw. ob du es richtig abgedichtet hast.
Das Problem hatte ein Kumpel von mir auch und er hatte immer hinten das Wasser stehen.
Wir haben Silikon um das Loch in den Innenraum getan, und schon war das Problem weg


Gucke mal unter der Abdeckung im Beifahrerfußraum, unter dem Amaturenbrett (keine Schrauberei nötig), ob es da feucht ist... also evtl. auch eine eingefärbte Flüssigkeit... kontrolliere auch deinen Kühlwasserstand... Zudem sollte deine Scheibe übermäßig schnell beschlagen... dann ist es der Wärmetauscher für den Innenraum.
Wärmetauscher kostet unter hundert Euro, ein/ausbau soll relativ schwierig sein...
Gucke nachher mal auf meine Rechnung der Werkstatt

Fass auch mal in die Feuchtigkeit, wenn sie sich nicht wie Wasser anfässt...


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Also defentiv kann ich kabel ect. ausschließen.( Keine Musik anlage verbaut, PS zählen!) hehe

es ist ja nicht feucht im innenraum, sondern die Dämmschutzmatten unter dem teppich sind komplett vollgesaugt! Denk mal das beim auswringen ca 10 liter rausgelaufen sind! ( alles nur Gewicht) hehe. das wasser steht ja richtig in dem behälter, wo der propeller für die heizung ist. Unter dem Pollenfilter. Das heißt: Es kann nur von da irgendwie in den innen raum gelangen! Meistens immer nur wenn es Stark regnet! Haben das aber schon mal getestet als alles troken war. Hab da 2 Liter Wasser mal rein gekippt, und die sind problem los abgelaufen, über dieses Überlaufloch. Ich denke ich versuche mal das Überlaufloch zu vergrößern oder ein zweites zu bohren. Vielleicht wirds ja dann besser.

Grüße
Hias



Dann schau dir doch einmal die Klebenaht von deiner Frontscheibe an. Evtl. ist dort im unteren Bereich etwas undicht. Und schau einmal ob die Abläufe in deiner Tür offen sind und nicht auf dem Wege das Wasser in dein Auto kommt. Oder es Tropft über die Lautsprecherkabel in der Tür rein .. oder dein Verbindungsschlauch Tür-Auto ist abgegangen das dort Wasser einlaufen kann bei Regen.


Gruß
Wolf


Wenn das Wasser da steht, ist sind es aller Wahrscheinlichkeit nach wirklich die Überläufe des Wasserkastens in den Kotflügeln...
Das Wasser aus dem Behälter beim Ventilator kann man leider wohl nur abpumpen-> da gehört kein Wasser hin.
Die Abläufe kann man von oben durchstoßen. Das nutzt aber nix, wenn im Kotflügel so viel Erde steht, dass das Wasser sich zurückstaut. Da muss man dann eben vom Radhaus her ran...


Wenn die Erde drin steht, müsste doch durchweichen auch irgendwo reichen. Dann fleißiges drin herum bohren... und irgendwann ist es wieder frei (so war es bei mir nebenbei auch)


Reicht nicht, da das Wasser bei viel Regen auf nen Schlag kommt.
Dann läufts in die Lüftung und kann da nicht mehr raus.


ich meine manuelles Einweichen
In die Lüftung selber würde ich kein Wasser reinkippen

Die würde ich aussaugen und versuchen anderweitig zu trocknen...


Naja, bei mir waren mal auf jeder Seite 5 l komprimierte Erde drin... Keine Ahnung, was da "weichen" soll.


wie schon gesagt......bei der Fahrertür gucken....war bei mir auch so....
hab auch eimerweise wasser im auto gehabt.....das war die dichtung bei der Fahrertür nicht so recht in ordnung


Oder du setzt ein paar Regenwürmer rein und die durchtunneln den ganzen Laden... hihi... und dann einweichen


Hallo liebes Forum,

ich habe seit kurzem einen Lupo und bisher bei Regen keinerlei Probleme gehabt. Ich war auch schon mal in der Waschanlage und da gabs auch keine Probleme. Nun war ich heute mal zum zweiten Mal in einer Waschanlage, weil mein Auto unter einem Baum stand und der hatte meine Motorhaube ziemlich verdreckt. Nach dem Waschen hatte ich auch das Problem, dass im Beifahrerfußraum Wasser reinkam. Ich habe hier die Beiträge gelesen und auch diesen "Kasten" rechts oben unter der Motorhaube gefunden. Da stand schon etwas Wasser. Mittlerweile hatte sich auch eine kleine Pfütze unter dem vorderen Kotflügel auf Beifahrerseite auf der Straße gebildet. Ich habe jedenfalls das Wasser mit einem Schwamm rausgesaugt und bestimmt 2 Tassen voll rausgeholt. Ich kann aber dieses Ablaufloch einfach nicht finden, was ja nun definitiv bei mir zu ist. Kann mir jemand vielleicht etwas genauer beschreiben, wo ich nun dieses Loch finde um es auf zu stoßen?

Vielen Dank schonmal.

Grüße


Wenn du davor stehst wirst du es eigentlich sehen, wenn du den Dreck heraus holst. Links neben dem "Gitter" an der nächsten Kannte... da geht es etwas herunter und da ist auch das Ablaufloch. Ich glaube das es dort ähnlich einem Trichter zusammenläuft.


das problem hab ich auch schon länger, bei mir läuft das wasser an der türe unter der einstiegsverkleidung rein. ich hab keine ahnung warum.
bfs + bfs hinten alles klatsch nass.
was ich auch hab ist der heckdeckel da läuft mir das wasser am haken vom scholss ( karosse) unter der verkleidung in die reserverad mulde.

was könnte das sein ? auch ablauf?


saschaGTI...das Problem hat meine Dame auch...
Weiß auch ne wie wir das bei ihr in Griff bekommen sollen...


Das ist jetzt nur nee Idee. Beim Golf IV von meiner Frau war die Verkleidung über dem Pollenfilter gebrochen. Da lief das Wasser in großen Mengen durch den Lüftermotor in den Beifahrerfußraum. Vielleicht da mal schauen Lupo ist ja so ähnlich in dem Bereich.


Bei meiner DAme ist es die Beifahrertür...die steht gut 3mm ab...
Werde ich wohl mal nachstellen müssen...
MAn aht auch WIndgeräusche und wenn man sie ran drückt merkt man vom Geräusch her das sie dann erst dicht ist...
Aber meine Dame merkt das ne...


Auch unser Lupo EZ 10/99 hat das Wasser im Kasten unter dem Pollenfilter, mindestens seit 2 Jahren. Kotflügelabläufe seien frei, versichert d. Mechaniker. Notbehelft: Habe seit 3 Monaten einen Schwamm in die kleine schwarze Wanne unter dem Pollenfilterkasten gelegt; alle 1/2 Jahre Auswringen müsste reichen. Es hat zuletzt nicht sooo viel geregnet, aaber zumindest etwas - und die Innenscheiben beschlagen nicht mehr so viel, auch sprüht Wasser nicht mehr aus Lüftungsschlitz. Weiß niemand bessere Abhilfe?


lupotreff.de
#25 - 04.01.2011faltdach für lupo eingelaufen beschlagene scheiben wärmetauscher lupo lupo wasserkasten ausbau wo sitzt der wärmetauscher beim lupo feuchtigkeit innenraum im lupo 1,0 liter wärmetauscher lupo defekt lupo wärmetauscher undicht lupo wasser innenraumfilter lupo scheibenwischer undicht tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/2000/2777_1.jpg regenwasser staut sich unter der motorhaube vw lupo wärmetauscher + lupo wasser im fußraum bei vw lupo vw lupo leck im innenraum vw lupo wasserkasten scheibenwischer abdeckung windfang lupo wasser faltdach lupo scheibe beschlägt heizung lupo wasser im fußraum lupo wasser durch pollenfilter lupo kotflügelablauf golf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences