vw teilemarkt

Antrieb knackt...VW ist Ratlos

GI-Joe
  • Themenstarter
GI-Joe's Lupo

Moin Moin...

wollte euch mal auf dem Laufenden halten zweks Lupo..

war nun in der dritten VW Werkstatt...und komisch die haben jetzt was gefunden Vorne Links kommt Oel raus beim Gelenk..der ganze Reifen ist voller Fett...also schon länger und das haben die davor nicht bemerkt? OHA... naja nun bekomm ich Mittwoch das Teil neu..bin ja gespannt ob es das ist oder war dann...

Also quasi Achsmanschette undicht und fett ausgetretten,.. das haette man doch aber schon lange vorher sehen muessen das sich das ganze Fett im radhaus/aufn Rad verteilt. Naja ich hoffe mal fuer dich das es das war.

Gruss

Und nur durch den Fettverlust hat das Gelenk sofort nen Schaden erlitten?
Und das kriegst du jetzt kostenlos neu, oder wie?

Ich denke mal der Fettverlust ist nur ein kleiner teil bei so ner Sache (wenns den das gelenk war).

Man muss ja bedenken, die manschette haelt das ganze dicht. Innen Fett/Aussen Nass,dreck etc.

Wenn diese nun kaputt ist gelangt durch das Rad, und das sitzt nunmal direkt dran, ein haufen dreck und feuchtigkeit rein. Der Rest ist ne Frage der Zeit.

Aber wie gesagt ich wundere mich dann, das man das nicht vorher schon gesehen hat in den anderen 2 Werkstatten

gruss

vor allem, wenns knackst vorne, dann macht man eigentlich auch mal das Rad ab und schaut selbst, ob man was entdeckt. Dann wäre sicher auch die defekte Achsmanchette aufgefallen.

Antworten erstellen

Update cookies preferences