vw teilemarkt

Problem beim Einbau vom Radio

Doenyel90
  • Themenstarter
Doenyel90's Lupo

Hallo,

ich habe ein Problem, undzwar weiß ich nicht wie ich mein altes Radio rausbekomme habe schon die 2 Schrauben gelöst die unter der Verkleidung von Warnblinklicht sind aber damit habe ich auch nichts erreicht!

Wäre sehr nett wenn ordentliche Antworten kommen!

Ich weiß ja nicht welches Radio du hast aber warscheinlich wirst du Radiohaken zum Ausbauen brauchen.

Gruß Chris

Doenyel90
  • Themenstarter
Doenyel90's Lupo

Es ist noch das Originale VW Radio drin und jetzt habe ich mir nen Sony gekauft und wollte das einbauen aber ich bekomme das VW radio einfach nicht raus...

also ich hab damals einfach an meinem gezogen un es kam raus^^

allerdings kann es sein, dass du ganz schön dolle ziehen musst un unter umständen viellei noch den rahmen mit rausziehen musst...
kann sein, dass sich das da verankert hat.

ich glaube auch zu wissen, dass es auch bei dem originalen irgendein trick gibt, mit solchen haken, die aber dünner sind un net so längs...

da ich aber keine hatte, hab i einfach den rahmen rausgezogen un dann das radio glei mit

ach ja: es geht dabei nix kaputt, viel gefühl un kraft^^ kombinieren

klar gibt es dafür en hacken... fahr doch einfach nach VW und frag mal ganz freundlich ob sie dir das mal kurz rausmachen können... machen die mit sicherheit.

Juup,

wie Viper schon erwähnt hatte... einfach ganz lieb bei VW anfragen. Die haben zwei spezielle Haken, mit denen das Radio rausgezogen wird.

Und wie gesagt, wenn du nett anfragst, machen die es um sonst.

VW hat es bei mir damals kostenlos gemacht.
Ansonsten gibst du denen dann 5Euro für die Kaffeekasse...

Kannst auch einfach zu ATU fahren die machen das auch umsonst...

Doenyel90
  • Themenstarter
Doenyel90's Lupo

OK, danke für die netten Antworten =)

Bei einem Arbeitskollegen haben die mal 35€ verlangt...

...allerdings nicht bei VW sondern bei Opel.

Doenyel90
  • Themenstarter
Doenyel90's Lupo

War heute in der Werkstatt meines Vertrauens...
Die haben keine Kohle genommen, gott sei dank.
Der hat mit 2 Haken das Radio irgendwie ausgehebelt und dann gings ganz leicht rauszuziehen...

also wars doch ganz einfach..

lupotreff.de
#13 - 30.09.2008radio einbau beime 90 &esrc=s&source=web&cd=11&ved=0cduqfjaaoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11395,220&ei=uqmxukwcnsjlswartydoba&usg=afqjcneoirwjmvqxkexd_06q1d-bdmiyla&sig2=v1jgiyfvl1dz3ds17dfqta
Antworten erstellen