moin leute,
wollte mal fragen ob einer von euch weiß wieviel lack man so brauch um das komplette auto zu lacken. schaffe es im moment einfach nich zum lackierer wegen der arbeit um da mal nachzufragen...
Kommt immer darauf an was für ein lack .. dann wie viele Schichten du machen willst. Grob 3 - 5 kg je nach lack und das was du vor hast.
Gruß
Wolf
danke schon mal für deine antwort...
also ich wollte das auto komplett umlackieren
ich dachte mir in weiss... kennst du auch zufällig eine seite wo man lacke bestellen kann? und sind 1l lack auch 1kg? weil ich find da nur liter angaben...
willste denn wirklich komplett?
also: außen, motorraum, innenraum
oder nur außen/direkt sichtbare stellen?
also auf jeden fall ersmal außen und im innenraum die sichtbaren stellen, der motorraum nicht
also für alles brauchst du ca. 3-4 l !
kommt dann auch darauf an was du willst metallic oder uni.
bei metallic brauchst du ca. 3-4l basislack und das gleiche auch klarlack.
ich sag immer, lieber ein bischen mehr oder über haben wie zu wenig
alles klar danke und hat jetzt noch jemand ne seite wo man lack bestellen kann oder ne marke/firma nach der man suchen kann?
bei mir
wieviel würde mich der spaß denn bei dir komplett kosten? ich hät gern ein reinweiß lack oder du überzeugst mich von etwas andrem...
(also nur der komplette lack, für das lackieren hab ich jemanden)
bei mir eeichten 4 liter aus
aber ich sag ma so rechne ma am besten mit 5 bis 6 Litern!
und dann halt den rest so klarlack usw.!
das ist doch nen schönes weiß(und Auto ) :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ja das weiß sieht echt geil aus
Zitat:
alles klar danke und hat jetzt noch jemand ne seite wo man lack bestellen kann oder ne marke/firma nach der man suchen kann?
Vielleicht will er ja selbst lackieren? Ich selbst habe auch so um die 4 Liter benötigt
Na hoffentlich weiß er, was er tut
Wenn du schon weiß lackierst, warum machste dann nicht direkt mit Perlmutteffekt?
weil perlmut kein weiß ist, vlt und von daher nicht jedermanns geschmack!
und der lack wird auch noch teurer sein
gruß
olli
es gibt perlmut in verschiedenen farben, auch in weiß...ist aber wirklich dann auch sehr teuer...
gruß, mirko
Zitat:
Also warum, willst Du den Lack selbst beschaffen?
Zitat:
es gibt perlmut in verschiedenen farben, auch in weiß...ist aber wirklich dann auch sehr teuer...
gruß, mirko
perlmut halt nä
gruß, mirko
haha, du penner
ja aber perlmut ist in the end doch kein weiß
und gefällt somit nicht jedem! ;>
gruß
olli
stimmt schon iwie, aber bei perlmut-weiß ist halt der weißteil größer...wird ja auch vorher ein weißer grundlack lackiert (wenn ich das recht in erinnerung habe wurde das zumindest bei uns so gemacht)...
ich find das jedenfalls geil, aber ein richtiges weiß (wie auf meinem loop) ist es natürlich net, da hast du dann schon recht.
gruß, mirko
Aehm ich glaube der Threadersteller weiss nicht so ganz worauf er sich da eingelassen hat ...
Lack wuerde doch der Lacker seines geringsten Misstrauens doch auch haben bzw. guenstig bestellen koennen oder?
Wie waers mit ner "rueckruestbaren" Loesung?
Die Variante "silentbabe" gefaellt mir da ganz gut
gruss
Also ich habe damals auch meinen Lack selber besorgt und mir dann den günstigsten Lackierer raus gesucht!
Naja aber das ganze lohnt sich nich wie man sieht!
Wer hier im Forum kann mir denn bei Bedarf Lack mischen und zuschicken? Bin gelernter Lackierer, komm jetzt hier an meiner Gegend niergends günstig an Lacke ran .
Gruß
Michael
Hi,
versuch es mal auf Lackboerse.de ist zwar kein Freundschaftspreis aber da bestell ich auch seid dem ich nichts mehr bei meiner alten Firma bekomm
Und von der Qualität her sind die auch gut.
Gruß Lars