hallo ich bin wohl selber en kfz mechatroniker nur leider kenn ich mich immer noch net ganz sop mit den z dioden aus deswegen frag ich mal hier. folgenes da ich jetzt bei mir ne 180 a lichtmschine einbauen will und die eig übersteuergerät geschaltet wird musste ich mir was einfallen lassen wegen der kontroll leuchte habe auch schoon en plan nur leider gibt bei mirr eine frage. wenn ich diese diode[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20 verbaue lässt die erst ab 12 volt spannung durch und wenn ja die volle 14,0 volt die entstehen?
sry ffalscher link
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
mal ne andere frage, für was brauchst du eine 180A lichtmaschine?
^^ für mine kleine anlage
wie wäre es mal mit einer größeren batterie?
ja kalr nur was hoilft es mir wenn ich ne größere batterie reinklatsche wenn die net mehr vernüftig geladen wird
mach einfach die batterie und die lima vom 1.4 16v rein.das sollte vollkommen ausreichen.und außerdem schafft deine lima auch eine größere batterie zu laden
ich glaube kaum weil ich hab bei uns auffe firma mal den stromaufnahem messen und der liegt nur wenn ich schon die anlage an mache bei 80a
ok, wenn du das sagst, du bist der kfz mechatroniker
ich nur der industrieelektroniker
ist ja auch egal zumindest muss ich nur wissen wie das mit der z diode funktioniert
Zitat:
ich nur der industrieelektroniker