vw teilemarkt

Neues Radio, nur welches?

Powerdog
  • Themenstarter
Powerdog's Lupo

Huhu,

ich würde gern praktische Antworten, zu einer weniger leicht zu beantworteten Frage, aus euren Fingern kitzeln.

Also ich würde mir gern ein neues Autoradio zulegen.

Es sollte diese Features besitzen:

- eine Lautstärkeregelung nach Geschwindigkeit/Innenraumrauschen (ähnlich Gala)
- Dimmer der Beleuchtung (ob durch das Kfz-Signal/Radio ist wurscht)
- USB Anschluss auf der Rückseite
- Subwoofersteuerung (Pegel, etc.) ->eventuell mit Regelbarkeit direkt am Gerät (ohne umständliches Menüseppen), ist aber kein Muss
- ein ordentliches Display wobei man Ordnername, Titel etc. einsehen kann mit einer ordentlichen Suchfunktion (kein TFT oder Großbild notwendig)
- es brauch auch kein CD/DVD-Laufwerk vorhanden sein
- der Klang sollte entsprechend gut sein
- weitere Einstellbarkeit der LZK kann auch gern sein
- Radio sollte über direkte Channelsuche verfügen... also beim Durchseppen, will ich nicht andauernd warten, bis er irgendwann mal was findet... Sozusagen klicken, da ist der Sender und beim nächsten Tastendruck ist der nächste Sender da... Speicherbarkeit sollte auch gegeben sein, aber nicht vorherige Aussage erklären

Dann noch ein paar Fragen... Was ist der Unterschied zwischen Vorverstärkersignalausgängen von 2/3/5 Volt... klar, die Spannung... mein Frontsystem läuft nominal mit 2.8V/1m/92db... hat es damit was zu tun?
Liege ich richtig, das bei den Angaben der Ausgangsleistung der Radios immer der Maximalwert angegeben wird? Also 50W = ca. 25 Sinus?

Ich danke euch schon einmal für die entsprechenden Antworten und eure Wunden an den Fingern

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Autoradio, Preis spielt keine Rolle, sollte aber einige Merkmale besitzen:

- Doppel DIN
- Sollte nicht verspielt aussehen
- int. Freisprecheinricchtung (integriertes Mikrofon)
- USB auf der Rückseite
- iPhone ready

das sollte es ein.

Vielen Dank im Voraus!

gruss rené

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Servus!

Also ich fahre seit letztem Jahr das Kenwood KIV-700 und kann es dir wärmstens empfehlen. Mehrfacher Testsieger und viel leistungsstäker kann ein 1 DIN Digi-Receiver nicht sein. Betreibe damit satt und klangvoll ein Komplett-Soundsystem im Lupo und bin noch lang nicht am Ende. Optik, Ausstattung und Bedienbarkeit sind wie von kenwood bekannt einfach top!

Mittlerweile ist es sogar im bereich unter 300€ und das ist für dieses gerät mehr als genial!

Gruß

Bronko

ich dachte er sucht n doppel din?!

das Clarion NX 501E könnte passen... hat alles was du willst + mehr.
optik ist wie immer eine geschmackssache.

da geld bei dir ja keine rolle spielt kannst du dir auch mal das CLARION MAX 983 anschauen.

problem bei deinen "wünschen" ist das integrierte mikro und bei kennwood geräten zumindestens der front usb.

vielleicht kannst du deinen preisrahmen ja noch etwas verdeutlichen.

miß man eben nur noch wissen zu was du eher optisch tendierst.

wenns doch das Kenwood werden sollte, bombenpreis zur zeit:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• zugreifen!?

• Danke für die raschen Antworten.

Vllt. schlag ich beim Kennwood zu, bin aber irgendwie noch so unentschlossen.

lupotreff.de
    #7 - 03.01.2012clarion nx 501 e probleme dimmer
    Antworten erstellen

Update cookies preferences