vw teilemarkt

mein tiefer Garagenplatz is leer... Ich zauber mir

KesseBiene
  • Themenstarter
KesseBiene's

Nee, ich fahr nach BN (Skt. Augustin) und schau mir den an.. Hätt dich unterwegs aufgegabelt
Achso und wg. "verliert Öl" übermäßig oder geht so? Schätzungsweise wie weit komm ich bis ich n liter aufkippen muss?

Na was heißt Langstrecke... Also mein täglicher Weg ins Büro ist knapp 40km oneway.. Also 80 km pro Tag... Naja ( wenn überhaupt ) 1 mal im Monat zu einen Eltern, die 460 km (oneway) von mir weg wohnen...Aber das ist nur evtl. weil dafür steht mir noch ein anderes Auto zur verfügung... Wieso die Frage?



Der Lupo ist nicht unbedingt als Langstreckenfahrzeug bekannt...
Also das habe ich hier so mitbekommen, als ich Informationen über mein kaputtes Getriebe gesucht habe...
Bei längeren Autobahnetappen soll das Getriebe etwas zu warm werden.
Ein Getriebelager soll zu klein dimensioniert sein...
Daher geht beim Lupo gern mal das Getriebe bei 100.000km über die Klippe...
Einige hatten hier (bzw. auch ab und zu früher) das Getriebe bei 100.000km pfutsch (Lagerschaden)... Kostenpunkt 500-2500 Euro...je nachdem wie man es machen lässt und wo...
Ich habe meinen aber auch erst seit 80.000km... zudem hat der Lupo auch noch einige andere Kinderkrankheiten...
Such doch einfach mal.

Greeetz


Also ich fahre jeden Tag auch so 70 km zu arbeit und zurrück.
Am WE fahre ich mindestens 300 km zu meinen Eltern, hin und zurrück.Oder zu den Eltern meiner Frau nach Berlin 800km hin und zurrück.Also ich mache in 7 tagen 1150 km mit dem Wagen. mit dazu kommt noch ,mal hierhin einkaufen mal dahin einkaufen. Dass sind dann 1250 bis 1300 km die Woche.Und meiner macht Tüchtig mit. Das Getriebe sagt noch nichts bei 128.000 tsd km.Aber gut zu wissen..da werde ich mal ein wenig mehr drauf achten und auch mal checken lassen.



Also mein (EX) Getriebe hat die ersten 100 Tkm mit dem 1.0 Motor gehalten, danach weitere 40 Tkm mit dem 1.4 Motor ohne irgendwelche Probleme.
Man könnte sagen das Getriebe fährt wie ein Wolfburgeruhrwerk ;O))


Lg Lars


KesseBiene
  • Themenstarter
KesseBiene's

hehe... Das haste jetzt aber schön gesagt...


Der Hauptsächliche Getriebe-Killer ist das Überdrehen der Gänge ... bei "Normaler" Behandlung halten die sehr Lange ..

Ich selbst fahre den MPI mit dem ersten Getriebe 122.000 KM und er macht keine Gräusche ...
Bekannter von mir mit einem Lupo 195.000 KM keine Gräusche ...

Gruß
Wolf


und ich fahre einen SDi und bei 128tsd mach er auch keine Gerräusche.
En kolege fährt nen 16V und er wusste garnicht dass er nen Getriebe hat


Also mein SDI hat jetzt schon etwas über 150tkm runter, soweit ich weiss hat der vorher kein neues Getriebe bekommen. Man merkt aber das die Kupplung abgenutzt ist, also beim einlegen der Gänge kann ist es schon passiert das der Gang nicht richtig einrastet oder sowas aber nun für die Kilometers die er runter hat mein Gott ^^

Aber das er besondere Geräusche macht wüsste ich nicht ^^


Haste dir den Wagen eigentlich nun angeschaut Dani ?

Was mit dem Kaffee auf zwei den wir noch trinken gehen wollten ? *fg*


Lg Lars



Hmm.. dann werde ich wohl doch ein Raserfahrzeug gekauft haben *hmpf*...
Das ist aber blöd... na mal sehen wie lange meine überholtes Getriebe es macht... nach euren Aussagen muss es ja jetzt ewig halten
Greetz


auf welche aussage stuetzt du dich da jetzt?

meiner hat bald 90tkm drauf und wird mit sicherheit auch ab und zu richtig gefahren... vorne war er stark vernagelt und auch die vorbesitzer wohnten in ner gegend in der sich autobahnen in jede richtung anbieten. Somit is der kleine kein Kind von traurigkeit...

das getriebe haelt jedoch...


KesseBiene
  • Themenstarter
KesseBiene's

Nee hab ihn mir nicht angeschaut. Also den Kaffee hätte ich getrunken, aber wegen nem Lupi nach St. Augustin fahren, wo ich von vornherein weiß, dass ich den nich kaufe... Hach nee... Aber vielleicht kauf ich doch irgendwo in der umgebung einen, dann komm ich drauf zurück *hehe*


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences