Hallo,
kann es sein, dass je niedriger die Außentemperatur, desto mehr Probleme beim Anlassen hat der Lupo FSI, erst dauert es lange (nach Drehen des Zündschlüssels) bis der Motor anspringt, und heute morgen hat er dann noch ewig 'genuckelt' bis er dann wirklich rund gelaufen ist.
Mein subjektiver Eindruck hierbei ist (zumindestens für die Dauer zwischen Zündschlüssel drehen und starten), je kälter desto länger.
Oder ist einfach die Batterie schwach?
Danke schön und Gruß,
adrian
Habe auch dieses Problem am Mittwoch gehabt (6X), habe mir nen neuen Temperaturfühler und Kerzen besorgt , doch seit dem gab es kein Problem mehr
Naja mal sehen wie sich die Sache entwickelt ......
das is definitiv nen problem beim fsi, hatte ich die woche leider auch schon bei meinem fsi. ich mein er braucht auch so schon lange bis die getriebepumpe ihren druck aufgebaut hat damit man dann starten kann, aber viel lustiger wirds erst wenns noch kälter ist. ich hatte es letzte woche schon da konnte ich mit viel geruckel losfahren, aber nach etwa 1-2km hatte das getriebe dann keine lust mehr und ich hab im dritten gang fest gesteckt und konnte nicht mehr schalten. ich konnte dann mit ach und krach auf nen parkplatz wo er dann ausgegangen ist. ich hab ihn dann da stehen gelassen und abends als es wärmer war wieder abgeholt und dann gings wieder. das ist auch mit ein grund warum ich den fsi auch übern winter abmelde, weil der einfach mit den kalten temperaturen nict so klar kommt.
wobei man eigentlich auch mal ein service mit neuem öl für das getriebe und den gangsteller machen könnte was da abhilfe schaffen 'sollte'.
Also ich habe was das angeht absolut keine probleme festellen können! Letztes jahr wollte er im winter mal nicht aber war weil meine batterie am ende war!
ich hab auch das problem was ist es?
Und ?
Wo ist das problem bei FSI ?