vw teilemarkt

Xenon

jennyGTI
  • Themenstarter
jennyGTI's Lupo

hey leutz,

wollte bei meinem GTI neue xenon brenner verbauen, da die lampen zu unterschiedlichen zeitpunkten einmal gewechselt wurden und nur unterschiedliche farben haben, da sie unterschiedlich alt sind.
nun meine frage:
werksseitig haben die brenner ca. 4200°K und ich habe im ebay welche mit 6000°K gefunden.... das des net erlaubt ist ist mir egal, ich mach mir nur sorgen um meine scheinis....was denkt ihr. werden brenner mit 6000°K heißer als welche mit 4200 und können meinen scheinwerfer zerstören ?

oder hat jemad erfahrung mit mehr K ? sieht man besser ? und machen die scheinwerfer das mit ? ich bin nullblicker auf diesem gebiet....

also um die temperaturen brauchst du dich nicht kümmern.
deinen scheinwerfern wird zu 100 % nichts passieren.

auf was du achten solltest sind marker brenner und das die kelvinzahl nicht über 6000 liegt, weil je höher die zahl desto weniger lichtausbeute...

6000 K sind die optimale mischung zwischen blaustich und lichtausbeute!

gruß tino

p.s. viel spass beim einbau, ist ein heiden aufwand...

jennyGTI
  • Themenstarter
jennyGTI's Lupo

@ tino...
hast du erfahrungen mit 6000K brennern und könntest die empfehlen ?

ich hatte in meinem alten gti 6000 K drin. ich bin aber der meinung das es sich im vergleich zum original nicht lohnt.

aufwand und kosten stehen nicht wirklich im verhältnis zum ergebnis.

du musst dir vor augen führen das alleine der einbau sein 2 stunden dauert und die kosten für zwei brenner locker 200 euro betragen.

du solltest nur auf markenbrenner zurückgreifen und diese kosten nun mal über 100 euro.

ansonsten kann ich dir eine icq nummer geben, dieser mensch wird dich dann besser beraten können.

-> t00i *gg*

Wollte mal was anderes fragen und zwar hat vl jemand n Original Gti Xenonscheinwerfer übrig? Bräuchte die Fahrerseite inklu. Steuergerät
Wäre echt dringend muss den monat zum tüv
Mfg

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung in meinem GTI die "Philips Color Match" empfehlen. Habe damit die Serienbrenner ersetzt die auch iwann untersch. geleuchtet haben.

Toller Farbtemperatur, so wie man sich Xenon vorstellt und die Lichtausbeute ist genial. Wie hier schon erwähnt, geh nicht über 6000K. Das sieht zu einem scheisse aus wie bei diesen Nachrüst-Proll-Xenon und die Ausleuchtung ist unter aller Sau!

gelöschtes Mitglied

Bronko!
    Du hast auf die Uraltfrage (2008) geanwortet!
    Lies mal die Aktuelle...

@KamikazeLupo
    hab leider derzeit auch nix da...

...ich suche zur Zeit alles zusammen für den Xenonumbau, habe aber noch nicht alles zusammen. Bevor ich die Xenons verbaue woöllte ich die gebrauchten Brenner gegen neue ersetzen. Welche sollte man von der Farbtemperatur einsetzen? Gibt es irgendwie Fotos wo man die verschiedenen Farbtemperaturen sehen kann (4500k, 5000k, 5500k, 6000). Es sollte nicht so Blau sein, bei einigen sieht es doch recht peinlich aus....

Chris

...was für eine Farbtemperatur haben eigentlich die original Brenner?

Chris

gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

Zitat:

...was für eine Farbtemperatur haben eigentlich die original Brenner?

4200K. Weiß mitm leichten Gelbstich. Nicht besonders hübsch

wie sehen die 4500k aus?
    Ich habe keine Vorstellung bezüglich der Farbtemperatur. Es sollte nicht gelblich sein, sondern "kalt" aber nicht zu blau.....
    Eigentlich ein ganz "zartes/schwaches" Blau. Ich finde es peinlich, wenn es richtig Blau aussieht, wir haben hier ein BMW, das sieht voll sch..... aus

Chris

gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

Dann solltest du 5000-6000K nehmen, aber def. nicht höher, weils dann zu bläulich wird.

Wie ich hier schon sagte.... Philips Color Match^^

Einfach mal unten lesen

...ja, die will ich auch nehmen, habe schon ein wenig deshalb gelesen. Beobachte auch schon welche bei ebay...
    Muss nur den Scheinwerfer auf der Beifahrerseite bekommen....
    .....aber habe auch noch Zeit. Der Umbau wird erst gemacht, wenn die Spassbude wieder fährt (ab April....)

Antworten erstellen

Update cookies preferences