vw teilemarkt

Wildschaden

gelöschtes Mitglied

Zitat:

der macht mit der polizei den unfallbericht

Noch nie erlebt!

@muffmuff, wieviele Wild unfälle hattest du schon? dass du sagen kannst "noch nie erlebt" ?
    ICh mein der Kollege ist Jäger, er wird das schon wissen...

gelöschtes Mitglied

Ja und ich der, der die Unfallmitteilung schreibt....

klar und ich bin der der auf die Motorhaube springt

@Frog
      Ich verstehe nicht, wieso keine SB anfallen soll, nur weil man den Schaden nicht verschuldet hat. Das eine hat mit dem anderen bei der TK rein gar nix miteinander zu tun?!
      Wenn mir nen Stein in die Scheibe fliegt und die neu muss, dann zahle ich auch locker meine SB, selbst wenn ich nix dafür konnte. Ne Sonderregelung gibts nur bei einer möglichen Reparatur der Scheibe, weil man so die Leute zur Reparatur ermutigen will und die ohnehin nur ca. 70-90 Euro kostet.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

klar und ich bin der der auf die Motorhaube springt

GERNE!

Zitat:

GERNE!

Dann haftet aber seine SB nicht mehr.
        Dann sucht dich auch nicht nur der Forst oder der Jäger und auch nicht die Polizei. Dann hasst du ganz andere Probleme.
        Und dein Schadensprotokoll kannst du dann auch nicht mehr selber schreiben.
        Dann schreibt dir jemand was ganz anderes....

was ist denn hier abgegangen? da liest man mal ein paar minuten net mit und dann sowas

gruß, mirko

@ athena: ich gehe in dem revier von meinem opa mit und eigentlich kann jeder deutsche staatsbürger jäger werden, wenn man vorstrafen frei ist. die ausbildung ist unterschiedlich lang und teuer je nach dem wo man sie macht, kreisjägerschaft oder eine private jagdschule und eigentlich ist sie wesentlich teurer als nen führerschein heißt auch nicht umsonst das grüne abitur

@ ehemaliges Mitglied der die unfallberichte schreibt:
        die polizei selbst ist meist völlig damit überfordert, dei haben kaum ahnung weil bei denen im büro fast nie jemand es gebacken kriegt den jäger dazuzurufen und wenn dann auch noch den richtigen, ka was die da fürn chaos haben. aber die müssen immer einen jäger dazurufen, gut wenn sies hinkriegen ansonsten musst du sie drauf hinweisen.

zu der tk mit sb. ...ka ich selbst hab noch ekinen wildunfall gehabt aber ich weis das sie es für haarwild bei frontalzusammenstoß( ohne ausweichmanöver) und klarer beweislage (wildschein vom jäger am unfallort)bezahlen müssen. ob man dabei dann ne selbstbeteiligung hat kann ich jetz weder bejaen noch verneinen ich denk mal das wird auch je nach versicherer unterschiedlich sein.
        darunter fallen reh fuchs wildschwein rotwild(dam- und sikawild) muffelwild und ähnliches. bei allem was kleiner als nen reh ist sollte draufgehlten werden, da nachbars katze kein wild ist auch kühe oder pferde sind kein wildunfall sonder das liegt in der versicherungspflicht des bauern.

Aaaahha.dann sollte ich mein schwiegervater mal fragen ob er lust hat mir das Beizubringen..ich wollte schon immer mal auf wildschweine schiessen.
        Aber bisher durfte ich nur zugucken.#
        Mein Schwiegervater ist auch Jäger und Forst...und hat sein eigenes Jagt gebiet und klettert da auf bäume wie Spiderman...
        mal schauen was er davon hällt...
        danke dir für die INfos...
        ob ich das mit der Weissen weste hinbekomme ist fraglich....da muss ich mal nachfragen wie weiss meine weste nochj ist....

ja kein thema, son bischen "aufklärung" gehört für nen jäger einfach dazu.
        aber überleg dir das mit dem jegdschein genau und informier dich gut, is kein sehr billiges und unkompliziertes hobby. da trägste um einiges mehr an verantwortung als wenne am golfplatz nen abschlag machst. aber jungjäger werden immer benötigt, es hängt ja immer noch irgendwo das vorurteil rum jäger seien nikoläuse in grün und mit filzhut

Ich persönlich finde den Anzug Stylo den mein Schwiegervater so anzieht wenn sich Jäger treffen..so mit hose in die Schuhe und grüne hose und Jacket undmuster aufn Hemd...das Gefällt mir voll..
        Schaut voll stylo aus.Ich allerdings würde son Türkschen Jäger Anzug tragen
        Aber ich werde mich mal mit ihm hinsetzen und das mal besprwechen...mal schauen was er davon hällt...

Der Anzug wird sicher ein Lodenanzug sein.
        Aber wenn wir mal beim Thema sind, bin gerade dabei den Jagdschein zu machen kostet ne menge geld für ein Hobby und du hast Lernstoff ohne ende. Naja will hier aber nicht vom Thema abstreifen...

ich denke auch, dass du nicht mehr wie die 150€ Zahlen wirst.

Nadine82
        • Themenstarter
        Nadine82's Lupo

Hab noch mal mit der Versicherung telefoniert!

Die Selbstbeteiligung muss ich übernehmen und für den Rest kommt die Versicherung auf.

Morgen geht der Loop in die Werkstatt und die machen ein Gutachten! Mal abwarten!

es gib versicherungen da bezahlt die versicherung komplett. bis auf sb aber bekommst ersatz

Nadine82
        • Themenstarter
        Nadine82's Lupo

So, war heute mal in der Werkstatt...Zum Glück ist nichts derbe verzogen, also kann das so bleiben
        Mein rechter Kotflügel und die Stoßstange bekomme ich lackiert! Und ein neues Kennzeichen!

Morgen bekomme ich den Kostenvoranschlag!

Antworten erstellen

Update cookies preferences