ich find die dinger zum kotzen...
riesen turboloch, absolut keine haltbarkeit (VW gibt die dinger mit 100tkm an, was mal richtig kläglich ist), und wenn man aufs gas tritt kommt erstmal gar nichts, weil der ladedruck sich viel zu langsam aufbaut...
da ist der 2.0TFSI wesentlich angenehmer und sportlicher zu fahren...
uff das aber echt nen witz nut 100tkm da lohnt sich der ganze umbau gar nicht
is doch absurdes gesabbel vom meister odo.....
woher hast den die weisheit
wir hatten den Golf zwar nicht so uebertrieben lange... aber turboloch oder schlechtes ansprechverhalten konnten wir nicht bestaetigen
der ging wie sau und hatte auch untenrum gut kraft
gibt aber dennoch interessantere motoren, oder?
zufälligerweise arbeit odo bei vw
nein, mal ehrlich willste wirklich nen motorumbau machen? das sind sehr viele kosten. ich würde mir lieber nen neues auto holen
carcreative is so mit das letze wo ich umbauen lassen würde,wende dich besser an looney racing,einen besseren für sowas gibt es nicht!
wie lopolol schon sagt.. ich weiss ja nicht genau was du sonst noch so planst, aber solabd ich 6000€ zur verfügung hätte kommt mein alter weg und nen GTI daher.... LUPO natürlich
2.0 T ist top
Zitat:
is doch absurdes gesabbel vom meister odo.....
woher hast den die weisheit
ja und ich bin entwickler bei vw.... erzähle doch wenigstens nur dinge, die der wahrheit entsprechen...
das ist nicht böse gemeint von mir, aber es ist einfach total übertrieb, was du da erzählst...
also wenn ich mein geld in nem motorumbau ballern würde dann in einen 2.0 T
Zitat:
ja und ich bin entwickler bei vw.... erzähle doch wenigstens nur dinge, die der wahrheit entsprechen...
das ist nicht böse gemeint von mir, aber es ist einfach total übertrieb, was du da erzählst...
bleiben wir beim thema
so schlecht ist der 1.4 aber ned... ich fahre die teile auch sehr oft weil ich sowie du odo bei vw in der werkstatt schaffe. tät aber wie gesagt den 2.0 T nehmen wenn ich schon nem motorumbau machen lasse....
Wenn schon ein Motorumbau ansteht, dann würde ich einen richtigen Dampfhammer reinsetzten. So ab 200PS aufwärts.
also hab mal so im www. rumgeschaut nach einen 1.4 tfsi motor habe ich bisher vergeblich gesucht.sollte das tatsächlich dadran liegen das der motor wirklcih nicht sogut ist?oder ist der einfach nur heißbegehrt?!?
Der ist relativ neu....wieso soll der überall angeboten werden?
dich zwingt doch keiner hier zu sein. alder schwede und dann noch dumm daher schwätzen. mit dir eierkopf hab ich mich doch schonmal im lupoclub angelegt. wie ne pussy hast da rumgeheult weil ich dir teile nich verkaufen wollte. wenn es dir doch nich passt, dann denk dir doch eifnach dein teil und meld dich ab....so viel dazu!
also jetzt mal wieder Ontopic !
bin den 1.4 TSI selbst leider noch nie gefahren, aber Turboloch kann ich mir kaum vorstellen, den Druck untenrum kriegt er ja eh vom Kompressor und der wird doch dann ab irgendeiner Drehzahl über ne Magnetkupplung abgeschlatet (hatte das jedenfalls so in Erinnerung) und dann drückt der Turbo weiter. Aber das ist doch ein Mini-Turbo, der schon mit dem schwächsten Abgasstrom arbeitet, wo soll da ein Turboloch entstehen? Klingt seltsam für mich
untenraus kompressor und obenraus turbo
Hmm
Ca. 170 000 Leute arbeiten bei VW.
Ich behaupte nicht einmal 20% wissen wie ein Motor funktioniert.
Ist in meinem Betrieb nicht anders.
Wir müssen deutlich unterscheiden.
Nicht jeder TSI hat einen Kompressor und am Anfang wor vom TFSI die Rede, von denen (ich glaube) sogar keiner einen Kompressor hat.
VW ist da sehr verwirrend.
Spricht in Rätzeln.
Wie mit den roten Buchstaben.
Also, ich schlage vor wir reden nicht in Rätzeln wie VW, sondern in Wörtern.
Also entweder 1.4 doppeltgeladerner Motor oder einfachgeladener Motor.
Und um Welchen gehts jetzt?
Gruß
Und viel Liebe
ok,
Nach nochmaligen Überlegen.
Nur der doppelgeladene 1.4 TSI-Motor bringt 125KW/170PS.
Also, jetzt sollte klar sein um welchen Motor es geht.
Ich würde jeden schräg anschauen, der mir bei diesem Motor vom Turboloch erzählen will.
Das zeichnet diesen Motor aus: Er hat keines, bzw. wird es durch den Kompressor überbrückt.
Beim zusammenwirken von Turbo und Kompressor sind dann solche Leistungen möglich.
@Odo[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar(Motorentechnik)
Hoffen, dass dein Meister nicht auch hier im Forum ist.
Gruß
mein kumpel sagt allerdings auch das er nen doppeltaufgeladenen (turbo und kompressor) hat und er hat den 1.4 tsi mit 140 ps...
ich halte von den motoren aber ehrlich gesagt nix, da es einfach meiner meinung zu wenig hubraum für zu viel leistung ist...
gruß, mirko
Zitat:
mein kumpel sagt allerdings auch das er nen doppeltaufgeladenen (turbo und kompressor) hat und er hat den 1.4 tsi mit 140 ps...
ich halte von den motoren aber ehrlich gesagt nix, da es einfach meiner meinung zu wenig hubraum für zu viel leistung ist...
gruß, mirko
ich meine damit ist deine aussage ja net ganz richtig...das nur der 170 ps motor doppelt geladen ist.
und wenn die ihre probs damit net in den griff bekommen haben die in meinen augen ein problem, da die motoren auch im scirocco verbaut sind.
aber ich will mich hier net mit irgendwelchen leuten anzicken oder so...ist meine meinung und die hab ich nur geäussert. kann ja jeder kaufen was er will oder er geld für hat...
gruß, mirko
Ich meine, das wenns nur der Hubraum wäre, der durch die Lader ersetzt wird, wäre es doch gar nicht so unsympatisch.
Ich versteh dich schon, denn wir beide wissen, dass man einen Motor nicht einfach nur aufladen muss um so hohe Leistungen zu erreichen.
Wir können uns die damit verbundenen Probleme denken.
Aber nur weil der Hubraum kleiner ist als bei einem 65er Mustang mit 125KW, ist er ja noch nicht schlechter.
Am Anfang war von einem 1.4 mit 170PS die Rede, deswegen kommt nur der doppelgeladene 1.4 TSI und nicht der einfache 2.0T!
Aber ich habe gerade endeckt, dass die große Leistung nur aus dem Turbo kommt, den man nun ausschließlich für den höheren Drehzahlbereich auslegen konnte.
Gruß
jetzt versteh ich die aufregung um meine äußerung über das turboloch...
dabei sprach ich nur von den einzel-geladenen motoren!...dachte wir reden über die TSI-modelle im allgemeinen...
das der ladedruck sich allerdings sehr langsam aufbaut ist bei allen doppel-geladenen modellen der fall...
wenn ich bei meinem lupo z.B. bei 4000 1/n vollgas gebe, werde ich SOFORT in den sitz gedrückt...
bei einem Golf GT (170PS) passiert dies erst nach ca. 1/2 s...
warum das so ist, weiß ich nicht genau...
und vermutungen lasse ich an dieser stelle einfach mal, um weiteren diskussionen aus dem weg zu gehen
@ gary... ich kann dich 100% verstehen. Aber ehrlich, als ich den Wagen (golf5 GT 125KW) bei VW wieder abgestellt habe war das erste was ich gemacht habe die Motorhaupe zu oeffnen um zu schauen was da drin steckt.
Ich war wirklich mehr als positiv ueberrascht wie 1,4Liter einen Golf5 der sicher nicht leichtbau ist (vorallem mit der ausstattung die wir hatten) beschleunigen kann....
ich sag ja auch net das die dinger nicht gut laufen...ich sag nur das ich so einen nicht kaufen würde
gruß, mirko
ja du meintest du kannst dir das nicht so gut vorstellen 1,4Liter und 170 Ps...
Aber bedenke auch mal das ein 1,8T auch mit 225PS beispielsweise angeboten wurde ...
ich habe nur bedenken was die haltbarkeit der motoren betrifft...
gruß, mirko