genauso einen hat mein kumpel auch.. fuer heutige dimensionen is der 6zylinder zwar nominell nichtmehr der staerkste.. aber der kann richtig schnell sein und sackgefaehrlich wenn man nicht aufpasst..
Dann bin ich mal gespannt wies weitergeht .. auf keinen fall was halbherziges was du mit dem loop anstellst
Ja das stimmt... Der 2.5er kann einem böse sachen zeigen wenn man zu blind an die Sache rangeht. Der hat zwar auch nur 170pferdchen aber auch nur knapp über ne tonne eigengewicht. Da sind manche lupos schon schwerer.
Dazu das leichte heck auf nasser strasse, kombiniert mit nem schweren rechten fuß.... da könnte man schnell in den büschen sitzen
Zitat:
Dann bin ich mal gespannt wies weitergeht .. auf keinen fall was halbherziges was du mit dem loop anstellst
Soooo,
hat sich ein bisschen was getan, auch wenn ich wenig Zeit habe.
Bremsen sind soweit komplett. Er steht wieder auf eigenen Beinen und er fährt auch schon. Muss jetzt eigentlich nur noch die Stossstangen anpassen und lackieren und nen 2. Sitz und Gurt bestellen. Dann wäre er soweit für die Achsvermessung und TüV. Gut, und diverse Kleinigkeiten halt noch...
Hier mal ein paar relativ aktuelle Bilder und ein Video
irgendwo sind da noch good vibrations Aber das machst du schon...
schoen das er endlich laeuft... los auf machn fertig
Die good vibrations waren an der noch nicht 100% angepassten heckstange. Aber das hab ich heute erledigt
sauber
das mim oelkuehler versteh ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich dachte der GTI hat so ne wasserumspuehlte Oelpatrone die quasi vom kuehlwasser mit auf temperatur gehalten wird?
Ja da gibts sonen kleinen Ölkühler ab Werk. Aber man kann es ja auch gleich richtig machen
Find das System mit diesem wasserumspuehlten Oelkuehler ganz gut. Hab sowas am Mopped und funktioniert ganz gut (habn wasser&oel thermometer)
Hey hab grad im club bilder von den gruenen hanoveraner gesehen, was hatn der fuer motor drin? 1,6 oder 1,4?
Der Kevin hat nen 1.6er ajv drin
mmh,.. ihr macht wohl jeden lupo so flott den ihr in die finger bekommt..
ich glaub ich sollte meinen auch ma da oben bei euch parken
Tüffffff
Beim ersten Anlauf.
Ausser der AU. Da musst ich nochmal ran. Und die Sitze musste ich dank den beschissenen EU-Richtlinien nochma tauschen
Was fuer sitze den?
Wie schaut die Rennsemmel den nun genau aus?
gruss
Meine Sparco Rennschalen. Deswegen muss ich jetzt auf Recaro umsteigen...
Ja wie sieht er aus... Ist halt noch nicht fertig Aber mache gleich mal ein Bild...
da....
So, bis jetzt ca. 4tkm gemacht. Hat alles gehalten Macht schon Spaß so, aber da geht noch einiges...
Noch ein Monat, dann is mein Kennzeichen alle. Aber es juckt mir schon wieder in den Fingern. Also noch ein zwei Ausfahrten und dann ist Stufe 1 abgeschlossen. Dann kann ich ihn wieder zerlegen
Also, hab neulich noch ne Probefahrt gemacht, da hab ich auch ein/zwei Bilder gemacht... Und hab letzten Sonntag mal wieder nen Motor abgeholt...
Werd aber noch mal bessere Bilder oder ein Video machen, bevor ich ihn für die nächste Stufe wieder zerlege, wenn es denn dazu kommt...
Impressionen....
Wie du siehst, is er wieder ziemlich hoch... ca. 280mm Rm/Kk, da die Seriengewindefahrwerke einfach nicht mehr können (KW, H&R)... Eigentlich sollte da im Winter was kommen, aber mal sehen.... Sonst nächste Saison...
Hab auch noch ein Video gemacht, damit man mal hört wie er klingt, das werd ich noch nachreichen...
Zitat:
ziemlich hoch... ca. 280mm Rm/Kk
Hups 81, hab dich ganz übersehen
Also von aussen wird sich optisch nicht mehr viel tun. Gut, neuer Lack und ein bisschen anders, aber nichts was groß auffallen würde...
Leistung... Ja, wird nochmal ne ganze Ecke mehr, bleibt aber weiterhin definitiv 1600er Sauger.
Erstmal ist das jetzt aber auf Eis gelegt, da ich mich ab Anfang nächsten Jahres in Vollzeit weiterbilde. Werd mal sehen ob ich den Lupo dann im April überhaupt an den Start gehen lasse, oder dann im Frühjahr wieder komplett zerlege...
War ja auch dabei meinen Alltags 3er auf GTi umzubauen, aber da ich die Kohlen besser nutzen kann (und weil ich 3er eigentlich auch hasse^^) hab ich den Motor und den ganzen Krempel einfach wieder verkauft... Dafür hab ich ja für den Lupo noch ein paar Motoren^^ Der 2er hat auch TüV neu und läuft, das soll mal reichen.
Gibt ja noch Dinge die Wichtiger sind
Mal sehen ob 2010 ein Jahr für den Lupo wird oder nicht...
Noch ein paar Bilder zum Text^^
ps: der f&i gehört meinem Bruder
pps: Meinen Finger wollt ich dir nicht vorenthalten, da is die Flex zurückgeschlagen
Muaah, nimmt er die Bilder nich....
2L 8V... sofort erkannt. Den ham wir auch leider im Passat. Mit dem Auto bin ich auch schon viel gefahren. Anhaengerkupplung sei dank zieht das Ding mein Mofa ueberall hin
Is doch n netter Motor wennst einen erwischt bei dem der Oelverbrauch stimmt. Wieso soll der nimmer rein? Oder biste unbegeistert von den Uniroyalreifen? Zufrieden mit den Felgen+Reifen eigentlich?
Was fuer ne Weiterbildung machste den? Kunstoffmeister oder wie? Waer ja lustig wenn ja. bin da an was aehnlichem dran
gruss
Ja genau, das war ein 2E...
Der Golf hat, wie die meisten 3er, einen nicht so tollen Gesamtzustand untenrum. Die Falz, wo man den Wagenheber ansetzt, ist auf der gesamten Länge des Autos umgebogen. Das anscheinend auch schon länger wenn man den Rostzustand so betrachtet. Viele kleine Roststellen durch den Unterbodenschutz (wer weiss wies darunter aussieht) und ausserdem Längsträger an 2 Stellen durchgegammelt usw usw. Das wäre einfach zuviel Arbeit für ein Auto das ich eigentlich nichtmal mag
Ausserdem soll nächstes Jahr dann was vernünftiges für den Alltag ran. Hab da auch schon ne ganz genaue Vorstellung, aber das wirste dann ja sehen
Joa doch, die Reifen waren für den Karren eigentlich fast zu schade, aber haben ihn gut durch Deutschland kutschiert. Paar tausend KM und auch einige schwere Lasten haben sie durch die Republik transportiert.
Ja, ich mach den Meister. Heisst zwar nicht Kunststoffmeister, aber das klingt schon ganz gut Was heisst denn das du an was ähnlichem dran bist?
Sooooo,
wenns wen interessiert, der Lupo ist jetzt abgemeldet. Werd ihn aber behalten. Ob er noch mal eine offizielle Zulassung kriegt, wird sich zeigen.
Sobalds was interessantes gibt schreib ich hier wieder.
Grüße grüße an die Füße
Morgen mach ich denk ich mal wieder eine bisschen was.... Bilder gibts dann auch....
Hab fleissig was gemacht heute....
Aber Bilder hab ich vergessen.... Kommen aber morgen, da hab ich auch noch Urlaub
So wie es aussieht gibt es Dienstag noch nen Lupo.... Hmmm, mal gucken
Nene, is kein gti. is wieder ein blauer 16v. hab ihn grad geholt.
morgen gibts auch ein bild....
Hier..... is nich grad das beste, aber man kann was sehen
Man erkennt nix,..
Was isses den und was soll draus werden?
Es is ein W5Z blauer 16V ohne alles. Der bekommt ein bisschen Ausstattung noch und paar Kleinigkeiten. Supertourismos in 16" und KW Gewinde. Mal sehen ob ich auch noch nen anderen Motor reinhänge, denke schon. Weil auch für den Alltag sind 75Ps zu wenig. Aber das wars dann auch....
Vom EGas muss ich auch unbedingt weg, das ist im Lupo ja mal der größte Müll im Vergleich zu Seilzug.... :(
Waere es nicht denkbar.. das Egas zu lassen und nen GTI reinzuhaengen?
Allerdings schockst du mich jetzt... einen Alltagslupo? Ich dachte die Reise geht woanders hin?
Gruss 81