Hi Leute,
also auf die Anfragen mit dem Dach und dem Türgriff vom Kofferraumdeckel liegt noch beim Werk zur Bearbeitung. Mein KD-Meister hat aber gemeint, dass ich ganz gute Karten hätte, da das Fahrzeug scheckheftgepflegt bei VW ist und eine äußere Beschädigung nicht ersichtlich ist. Außerdem hab ich gegen sowas ja 12 Jahre Garantie...
Jetzt hab ich gestern gesehen, dass die untersten Türfälze der beiden Türen auch von Rost befallen sind bzw. es kommen nach innen Unterwanderungen, die ich eindeutig als Rost bezeichnen würde. Soll der VW-Mensch da mal rummachen, sonst heißt es, dass da ne äußere Beschädigung war...
Hmm und wegen dem Bremslicht.... dann werde ich es eben morgen mal bestellen müssen. Also so wie ich das sehe, ist das ja billigster Mist. Warum kostet so´n Getue 50 Piepen? Normalerweise ein Pfennigartikel...
Zitat:
Normalerweise ein Pfennigartikel...
Zitat:
Jetzt hab ich gestern gesehen, dass die untersten Türfälze der beiden Türen auch von Rost befallen sind bzw. es kommen nach innen Unterwanderungen, die ich eindeutig als Rost bezeichnen würde.
Ich nochmal
Den Rost an der Heckklappe würde ich wie folgt deuten:
Die Schrauben sind verrottet und es sieht "nur" so aus, als ob die Heckklappe rostet, da sich der Rost,bzw. das hübsche Braun an den löchern festgesetzt hat, aber tatsächlich rosten, kann die Klappe eigentlich nicht.
Nochmal, Gruß aus dem Harz, Thomas
JA ich bin doch net blöd! Da war eindeutig um die Schraubenlöcher Rost! Wenn es noch hell wäre, würde ich ein Bild machen, aber es ist schon etwas dunkel...und bis ich den Spoiler wieder ab habe.....
Ich habe es zweimal mit Kaltzink überzogen und dann Bitumen druff. Das wird wohl halten und es sieht es kein Mensch.
Und das an den Türen ist definitiv auch da. Aluminium rostet nicht es oxidiert. Das gibt dann so´n weißes Zeug das aussieht wie was zum durch die Nase pfeifen. Ich mache morgen Bilder....
Zitat:
Und das an den Türen ist definitiv auch da. Aluminium rostet nicht es oxidiert. Das gibt dann so´n weißes Zeug das aussieht wie was zum durch die Nase pfeifen.
Zitat:
Ich glaube mal gelesen zu haben, das beim GTI die Motorhaube,Heckklappe und die Türen aus Aluminium sind
rosten ist oxidieren.
und es hilft, wenn man die dritte bremsleuchte mit silikon festklebt.dann sollte da kein wasser mehr durchkommen.
bei Bedarf kann ich noch mal ne keine Einbaumleitng Posten, hab das alles mitlerweile auch hinter mir... sehr nervig mit der Bremsleuchte.
Für Anbauteile gilt die Rostgarantie nicht.
Also nicht für Haube, Kotflügel, Türen, Heckklappe usw.
Wenn das Dach rostet bekommt man es lackiert alles andere ist nada.
So jetz is es raus... VW hat geantwortet. Das Dach wird neu gelackt und der Türgriff auch. Ich denke bis zum Wochenende hab ich dann auch Bescheid wegen den Türen.... Also von wegen Anbauteilen steht aber nichts im Serviceheft. Die machen einen Unterschied zwischen vollverzinkten Auto´s und nich vollverzinkten. Aber verzinkt hin oder her... Selbst Alu is hier scheiße verarbeitet. Is schon echt ärgerlich... Es geht mal nichts über phosphortieren, aber das ist in Europa nicht mehr erlaubt. Mein Ami ist 27 Jahre alt, phosphortiert, und hat NULL und gar nichts an Rost! Qualitätsfrage?!?!?
Zitat:
Qualitätsfrage?!?!?
Verkauft wird er nicht, der Rest ist ja echt okay, aber es nervt halt, dass sowas passieren kann. Und ich schein ja nicht die Ausnahme zu sein... Ist halt schon ärgelich, aber auch nicht zu ändern... :(
Hallo Leute,
folgendes Tüv steht an, bei meinem GTI ist beim dritten Bremslicht tote hose, hab jetz den Spoiler mal ab(war anscheinend schonmal ab, da nix geklebt war nur die 2 schrauben an den ecken), jetz liegt der Spoiler bei mir im Wohnzimmer, ich hab dieses Schwarze Gummi in der mitte mit den 2 Torx schrauben ab, die 3 Schrauben vom bremslicht auch, den Dichtring aussen am bremslicht hab ich auch ab, jetz wehrt sich die Leuchteinheit aber bisher mit erfolg sich vom spoiler zu lösen. wie bekommt man das jetz am geschicktesten ab?(Mit Gewalt lass ich lieber bevor mir das Glas/Plastik noch bricht, da die Dioden ja anscheinend schon nicht ganz billig sind)
Ist es irgendwie geklipst? Ich kanns leicht nach vorne raus ziehen, dann klemmts aber
edit: okay 3 stunden später und einigen nerven weniger hab ich es geschafft, wieder was gelernt
Der Spoiler ist ab Werk nicht geklebt deshalb ging der so leicht ab und deshalb säuft deine 3. Bremsleuchte ab...
Hi Gemeinde,
hatte bzw. habe das Problem mit der 3. Bremsleuchte bei meinem
Lupo GTI auch !
Habe den Spoiler letztes Jahr abgemacht, alles gesäubert, neue 3.
Bremsleuchte eingesetzt und alles wieder zusammengebaut.
Habe vorsorglich an den Löchern Dichtmasse verwendet.
Nach ca. 4 Wochen ging es wieder los, heißt die Bremsleuchte war von
innen mit Wasser "beschlagen".
Sieht von außen ein bisschen so wie Kondeswasser aus, da die
Wassertröpfchen von innen an der Leuchte haften.
Kann es auch sein das das Wasser durch die Kabelführung eindringt ?
Letztes Jahr vor der ersten Demontage hatte ich auch Wasser in der
Heckklappe selber, was bis jetzt nicht mehr der Fall war aber diese Heck-
Leuchte... !
Wenn sich das Probelm nicht lösen lässt, kommt eine "normale" Heckklappe
mit 3. Bemsleuchte in der Klappe dran.
Grüsse
Svwen
Ich hab meine auch gefixt...
Ausgebaut.
Geöffnet
Korrodierte Kontakte mit schmiergel gesäubertnen tropfen wdPFIRSICH dazu und neue birnen rein...
Mfggggggg
Zitat:
Wenn sich das Probelm nicht lösen lässt, kommt eine "normale" Heckklappe mit 3. Bemsleuchte in der Klappe dran.