Was fällt euch an dem Foto auf? Genau, der Drehzahlmesser steht auf 1800 obwohl der Motor aus ist! Wie kann das sein? Was kostet so ein Tacho (model ´01 75ps)?
kostet ca 170€ plus anlernen von km
bewegt sich die nadel wenn der motor an ist? (zeigt dann 1800 zuviel an) wenn ja versuch mal die sicherung für den Tacho kurz rauszunehmen und wieder reinzutun dürfte dan wieder auf null sein (war bei mir jedenfalls so)
Die bewegt sich, zeigt bloss zuviel an, bzw geht net unter 1800. Werde das mal mit der Sicherung ausprobieren.
Genau das gleiche hatte ich bei meinem 1.0er damals auch!
Kam ganz plötzlich, sah immer lustig aus, das Ding trete jedesmal gleich bis 6k hoch
Ich habs dann so hinbekommen: Ein paar kräftige Schläge an die linke Aussenseite der Abdeckung... und der Zeiger viel langsam immer mehr, bis er wieder auf normal war - kaputt geht da auch nix, solange du nicht zu fest haust
Naja ich sag mal so
da kannste nix ausschließen
ich hatte am ROller das Problem mit der Tankanzeige, naja was war, im Tacho war ne Spinne die ihre Fäde davor gezogen hatte, glaub mir nix schlimmer als wenn du jedes mal in Tank gucken musst
Aber nicht mit Feuerzeug reingucken ROFL
das hab ich auch ab und zu.... je öfter ich unterwegs war (motor an-aus) ,war es eigentlich nach einem tag wieder weg......
ging immer bisschen mehr runter nach einer fahrt...
Stecker vom Tacho abziehen und beim dranstecken rattert der dann so, dann justiert der sich neu
Einfach mal ausbauen und wieder einbauen, fertig
habe das bei meinem arosa ständig mal hab ich 1000 mehr auf der anzeigt mal nicht. hab nen kumpel gefragt von audi aus der entwicklung und der meint das das so ziemlich alle lupo`s , arosa`s , ibiza`s und wie sie alle heißen haben. ist ziemlich unbedenklich wenns mal kommt mal geht.