vw teilemarkt

Suche einen sparsamen Lupo

Blue_line
  • Themenstarter
Blue_line's

Also sagst du finger weg vom 3L und denn lieber einen Gasumbau bei mir starte, habe leider nur 60 ps und ich glaube ich werde statt 6 liter jetzt hibnterher 7 liter brauchen ungefähr........weiß auch nicht mehr so recht ob sich das alles lohnt........mein auto ist immerhin baujahr 1999 :(
Wollte eigentlich nur ein auto haben mit dem ich 2 jahre sparen kann und danach würde ich mir eh ein anderes auto holen

also ich würde dir absolut einen Lupo 3L 1.2 TDI empfehlen!
klar hatten die ersten Baujahre Probleme, das Auto hat auch Technik ohne Ende, da bleibt sowas nie aus!

dir gehts doch um den Verbrauch, und das ist bei dem der Fall!
Bin selbst ne zeitlang einen gefahren (dieser fährt innerhalb der Verwandschaft immer noch jeden Tag 150km ) und ich find das Auto fasziniert einen immer wieder!
Klar, deinen Fahrstil musst du dem 3L anpassen, und nicht anderstherum
sonst kommt man nie auf die 3 Liter Verbrauch, aber sie sind machbar!
Man muss einfach alle Features ausnutzen (z.B. automatischer Leerlauf bergab um Schwung zu nutzen usw...)

und 61 Turbodiesel-PS sind nicht zu verachten
außerdem haben die neueren Baujahre (ab ´01/´02) eine super Ausstattung (el. FH, Climatronic, Sitzheizung) usw..
Also nichts von Sparmobil-Flair *gg*

Aber wie so oft: Ist allein deine Entscheidung
Ich würde an deiner Stelle erstmal so einen 3L Probe fahren, dann wirst du schnell merken ob dir das Auto liegt oder nicht!

Gruß

PS: wir hatten mit unserem 3L NIE größere Probleme, zumindest keine die ein "normales" Auto nicht auch hätte

Blue_line
  • Themenstarter
Blue_line's

Danke für deine Antwort Twee

Also ich hatte bisher noch nie einen werkstatt aufenthalt mt meinem polo außer zur inspektion, ist jetzt fast 10 jahre alt das auto und hat gerademal 117 tkm runter aber ich bin im letzten jahr allein 30000 km gefahren.
Es gibt ja auch noch andere hersteller die sparsame autos gebaut haben nur wenn ich sehe das ein citröen c2 mit baujahr 05 genausoviel kostet wie ein lupo mit baujahr 2000 denn find ich das ganz schön abgedroschen, kleine frage, wer wird in zwei jahren wohl mehr wert sein?

Ein lupo mit 180000 km und baujahr 2000
oder ein citröen c2 mit 180000 und baujahr 2005
beide kosten mich in der anschaffung gleich und verbrauchen auch in etwa gleich

Also ich würde aus Prinzip den VW nehmen :p

Citroen kommt nicht aus Deutschland wer weiss was man da hat

In zwei Jahren kostet der Sprit 2,50€, da wird sich jeder um einen 3L reißen.

Es ist ja so, das bei Kleinwagen, der Diesel im vergleich zum Beziner nicht wirklich viel weniger verbraucht.
Aber man zahlt doppelt so viel Steuern.
Da der Sprit inzwischen gleich viel kostet, spricht nur noch der geringere Verbrauch für den Diesel.
Aber wie gesagt, das macht sich erst ab 1,5t-Autos richtig bemerkbar.
Also wenn einen Diesel, dann einen der durch sein "Dieselsein" deutlich weniger verbraucht.

Das mit dem Gas finde ich eine gute Idee.
Das zahlt sich relativ schnell aus.
Wobei man auch hier am meisten Spart, wenn man auch sehr viel fährt oder sehr viel Verbraucht.

Ich würde den 3L kaufen.

Wie gesagt... bei 1200 Euro für deinen Gasumbau ist das sicherlich die sinnvollste Alternative.
Bisher hast du nichts an deinem Auto gehabt... hast es sicher gehegt und gepflegt... wenn man so etwas macht sollte es sich auch auszahlen indem man es tot fährt. Lupo 3L Schwachstellen in der Materialquali... wenn damit dann jemand etwas derber umgegangen ist... prost Mahlzeit...
Gut 60 PS sind nicht die Welt, da merkt man sicherlich auch das Mehrgewicht des Zusatztanks, aber wenn du in dem Sinne wirtschaftlich fahren willst ist es einfach sinnvoller
Greetz

Antworten erstellen