also folgendes, ich will mir höchstwahrscheinlich fürs nächste frühjahr nen neuen auspuff holen und will dann einen mittigem endschalldämpfer.
ich habe die suche schon benutzt werde aber nicht so ganz schlüssig. wie sieht das jezt genau mit der reserveradmulde aus? kann mir da mal einer bilder schicken wie das gelöst wird und welchhe marken mittig rauskommen wo man nix umbauen muss. meinen standart heckansatz will ich lassen und mittig ausschneiden. am schönsten find ich grade 2*76er rohre
vom klang her möchte ich zwar ein bischen lauter aber es sollte sich noch angemessen und altagstauglich anhören. preis bis ca 350-400€
Bleibt alles so wie es ist, der Enttopf sitzt da wo der alte auch es geht nur das Rohr rüber damit man das dann nicht mehr siehst brauchst du ein ABT oder ZEnder heck.
So schaut das dann in etwa aus...
das meiner mit nem abt heck
Ich hab das Zender Heck mit dem passenden Zender Auspuff (ist von Remus)
So sah meiner mal aus... Das "s-rohr" hab ich auch noch irgendwo, falls du dir was bauen willst
ich habe noch die komplette abgasanlage vom großen 16V mit mittigenm ausgang kannste für kleines geld haben
Zitat:
ich habe noch die komplette abgasanlage vom großen 16V mit mittigenm ausgang kannste für kleines geld haben
danke schonmal
ja also zu der heckschürze nochmal, da will ich eig bei meiner ori bleiben un die mittig ausschneiden, nur wenn mir das absolut nich gefällt greife ich zu ner anderen.
also welche auspuffmarken kommen jetz mit dem querrohr an die originalen punkte?
1: remus
2: sebring?
3: ...
und welche haben ne abe oder so?
oder hätte vllt jemand ne gti-radmulde anzubieten?
Wenn du die original schürze behalten willst musst du da auch nichts abschneiden. Die reicht ja gerade um die Reserveradmulde abzudecken und das Endrohr kommt ja darunter
Zitat:
Wenn du die original schürze behalten willst musst du da auch nichts abschneiden. Die reicht ja gerade um die Reserveradmulde abzudecken und das Endrohr kommt ja darunter
Zitat:
oder natürlich das heck vom 74kW...
da könnt ich dir dann im frühjahr meins anbieten
doch ^^
zumindest mit dem Sebring-Endtopf
hier in der gegend fährt jemand die kombi...schaut wunderbar aus
also einfach halbherzig drunterknallen will ich net. hmm also wenn die vom 74kw passt würde ich da dann gerne auf dich zurückkommen odo.
kann mir jemand son bischen was zu den klangbildern der verschiedenen endtöpfe sagen?
Wieso sollte es mit einem Edtopf von Sebring anders sein? Der wird auch nur unter die Reserveradmulder gehängt.
Und die Schürze vom 74kw is auch nicht länger....
der von Sebring sitzt da wo der vom 'normalen' lupo sitzt...
und wenn man das S-Rohr dann ein wenig hochbiegt, siehts bei dem Heck sauber und bündig aus...
habs doch selbst gesehen
ja ich hab grade ma nen bild von ner 101er heckschürze angesehn un die sieht genau so aus wie meine nur mit einkerbung in der mitte und genau so hab ich das ja auch vor einzuschneiden!
Alle Endtöpfe für den normalen Lupo sitzen da wo er immer sitzt
Ich kann mir nicht vorstellen, das man das Rohr nicht mehr sieht. Alles was unter der Reserveradmulde is, guckt unten raus. Bei mir hab ich unten 2 8er muttern, selbst die kann man sehen wenn man genau von hinten guckt...
Da kannst du jetzt nur noch Bilder liefern um das zu beweisen. Denn nur mit biegen wird das nichts
edit:
ja ich hab grade ma nen bild von ner 101er heckschürze angesehn un die sieht genau so aus wie meine nur mit einkerbung in der mitte und genau so hab ich das ja auch vor einzuschneiden!
Du brauchst da nichts abschneiden! Wenn du bei dir was abschneiden würdest, so wie die vom 74kw hättest du mehrere cm platz zum endrohr!
bilder wird schwer bis unmöglich...
hab mit der trulla soweit nichts zu tun...sie hat mich nur mal auf meinen lupo angesprochen und mir dann ihren gezeigt auf nem Kaufhausparkplatz...
man konnte vom rohr aber wirklich nur nen hauch sehen...lange nicht so viel wie das sonst der fall ist...
und die 74kW-Heckschürze hat einfach den vorteil, dass der ausschnitt wesentlich sauberer aussieht, als wenn man es selbst machst
Zitat:
und die 74kW-Heckschürze hat einfach den vorteil, dass der ausschnitt wesentlich sauberer aussieht, als wenn man es selbst machst
der platz bis zum endrohr wird durchs hochbiegen ja verringert
wie gesagt...bei dem den ich gesehen hab sah es top aus...dagegen saß selbst meins noch sehr tief
Hi
In meinem Profil könnt ihr den Rieger/Abt Ansatz mit Sebring ESD sehen.
Rohr sieht man schon etwas , aber weiss net wie es ist wenn man es etwas hochbiegt wie hier erwähnt wurde.
Vom Klang her finde ich den Pott absolut schön , macht immer wieder spaß ihn zu hören. Er ist schon wesentlich lauter als Serie aber nicht nervend. Bin gerade von Holland nach hier Autobahn gefahren und klingt wirklich sehr geil ^^
gruß Lupo89
Zitat:
ja ich hab grade ma nen bild von ner 101er heckschürze angesehn un die sieht genau so aus wie meine nur mit einkerbung in der mitte und genau so hab ich das ja auch vor einzuschneiden!
soo also ich hatte mir eh schon ne neue heckschürze besorgt....15€ ebay. mein stiefvater kann die einscheiden und über vitamin b gut un günstig lacken lassen. und da ich eh noch von einer versicherung für nen anderen schaden geld kriege werd ich das in einem zug erledigen lassen un hoffentlich bei +-0 rauskommen.
Also du Brauchst die originale Schürze nicht einschneiden... Schau doch bitte mal bei mir... meine schürze ist vom Lackiertem genau so tief wie die Originale.. deswegen hab ich auch das Riffelblech angesetzt.
sieht aber schöner aus, ich mag das nicht wenn der einfach drunterherkommt ohne das die schürze dazu passt. das sieht meiner meinung nach lieblos aus
ja aber du kriegst den Topf ja nicht höher und wenn du was ausschneidest kriegste die Rohre ja trotzdem nicht da rein.. und du siehst dadurch die Reserveradwanne...
dann kannste lieber deine verlängern und dann die mulde reinschneiden
der sitzt nämlich so wie in dem Video.. hab nichts besseres Gefunden.
hey hab mich jez fast doch entschieden auf das abtheck zurückzugreifen wenn ich mir den pott hole.
hätte da nur noch ne frage zu: wie viel tiefer als das normal ist das? also hängt das über die seiten hinaus oder kann man das gut ohne seitenschweller fahren ohne das es blöd ausschaut?
gruß dino
Du könntest natürlich auch die Reserveradmulde auf die vom 16V oder GTI umbauen! Ist zwar einwenig arbeit aber machbar ist es (ich habs vor ein paar jahren an meinem gemacht). Eine cleane 16V Heckschürze in Fantasiagrün hätte ich auch noch abzugeben.
gruß
Michael
ja wenn du dann auch noch ne mulde im angebot hättest
dann könnte ich auch zu meinem favorisiertem bastuck greifen