Hallo zusammen,
gibts jemand hier der seinen GTI ein wenig Leistungsoptimiert hat ?
Würd gern ein paar Meinung dazu hören.
Ich überlege momentan meinen GTI bei Rüddel andere Nockenwellen + Ansaugwege + Chip tuning zuverpassen.
Kostenpunkt ca 1500€
Leistung soll sich dann bei 150-155PS befinden.
Gruß Tobi
Hallo,
ich habe bei meinem Lupo GTI den Original Auspuff durch einen aus Edelstahl ( Bastuck, ab Kat.) ersetzt. Das brachte laut Leistungsprüfstand 5 PS.
Habe 2009 vor mir das Steuergerät optimieren zu lassen, das sind dann nochmal 10 - 15 PS.
Luporacer1
1.8 T ! ! !
ich habe zwar keinen gti, aber einen 1,6 16v (mkb arc) motor in meinem lupo an dem auch einiges verändert wurde. was da leistungsmässig herausgekommen ist kann ich dir noch nicht sagen, da der leistungsprüfstand bei meinem tuner noch nicht wieder aufgebaut ist (der ist kürzlich erst umgezogen). aber ich denke nur mit nockenwellen, etwas veränderter ansaugung und chiptuning sind 150-155ps etwas hoch gegriffen.
mein tuner redet bei mir von 150-155ps und da wurde noch zusätzlich zu den von dir genannten masssnahmen ein fächerkrümmer plus metallkat verbaut und eine kopfbearbeitung (inkl. ansaugbrücke) durchgeführt.
mfg.
Hab mich gestern ma beraten lassen, laut meiner Werkstatt können die meinen Gti durch chiptuning auf garantierte 140ps bringen, optional könnten sie mir noch andere nockenwellen anbieten, und dann würden wir bei ca 155 ps landen.
allerdings wollen die für nockenwellen und einbau , sowie prüfstand 1200 flocken, ich werd mir jetzt nur chippen lassen, (360&euro , ich denk mehr muss nicht sein, wenn man das Preis/Leistungs verhältniss betrachtet.. achja, die arbeiten mit sls tuning zusammen, hat mit denen schonmal jmd erfahrung gemacht?
Gruß
hi, habe auch einen chip auf 140ps drin. merkt man ein wenig im ansprechverhalten und durchzug.
bin mir aber sicher das der wagen nun deutlich mehr verbraucht egalo
lg
Zitat:
achja, die arbeiten mit sls tuning zusammen, hat mit denen schonmal jmd erfahrung gemacht?
Zitat:
bin mir aber sicher das der wagen nun deutlich mehr verbraucht egalo
lg
is ja auch banane mit dem verbrauch. so normal weg hab ich ca 8 liter. wenn ich feuer gebe war ich schon bei 15