hallo!
vor kurzem hat sich das getriebe von meinem lupo zerlegt.
jetzt hat mir jemand ein arosa getriebe angeboten, ich bin mir aber nicht sicher ob das bei meinem lupo reinpasst. leider bin ich hier mit der suchfunktion nicht weiter gekommen.
hier die daten:
vw lupo 6x
baujahr 1999
999cm³
37kw/50 ps
vieleicht kann mir einer von euch sagen ob ich das ding problemlos einbauen lassen kann.
danke
und
guten rutsch!
Also du solltest mal bitte reinschreiben welchen Getriebekennbuchstaben du verbaut hattest und welches das andere hat..
hallo ich hab noch n getriebe aus nem 1.0l meld dich wenn du interesse hast
Das bringt doch alles nichts wenn man nicht weiß welchen MRK oder welchen GKB er hat..
kann mit dir um Tausend Euro wetten, das dei 1L Getriebe an meinem nicht passt...
Zitat:
hallo ich hab noch n getriebe aus nem 1.0l meld dich wenn du interesse hast
so! ein paar zeichen und ziffern hab ich ablesen können.
folgendes war oben eingestanz:
ALL
103373? (folgeziffern konnt ich nicht lesen)
2741811
unten:
085 301 107
VW Audi Seat
und der sticker mit dem strichcode:
9610
531 ZA
7477
510
leider weiß ich als reiner autobenutzer nicht was davon gebraucht wird um das richtige getriebe zu finden und ob die richtigen buchstaben dabei sind.
Also es sollten wohl die Getriebe mit den Buchstenben passen:
FFE
ESY
DXD
DKG
mein getriebe hat DKG. wenn du interesse hast kannst dich ja bei mir melden.
das getriebe ist in ordnung und wurde nur ausgebaut da ich auf 101ps umgebaut hab.
ah DKG das gold getriebe
Zitat:
ah DKG das gold getriebe
weil die dingers am polo 6n schon reihenweise verreckt sind und immernoch verrecken werden die ziemlich hoch gehandelt. war selbst einmal betroffener, musste übern jahr suchen um ein "günstiges" zu finden!
Hmm, das einzige Getriebe was ich bald anbieten kann ist ein ETB.
(fast neu, 14tkm gelaufen aus Lupo 16V)
Soweit ich weiß ist es auch einsetzbar für
DSP, DXJ, DXM, ETC, FFL, FFM, FHX, FHZ, ERA, DXK
also wenn ich das richtig sehe ist mein gkb
ALL
ich könnte aber auch alternativ getriebe mit diesen gkb benutzen?
FFE
ESY
DXD
DKG
da muß ich wohl mal bei vw nachhören.
also wer mir ein getriebe zu einem guten preis anbieten kann, kann sich ja mal per mail bei mir melden:
dffcamfly@web.de
bis hierhin erstmal danke. ich schau mal schnell was die bei vw sagen welche gkb für mich in frage kommen.
ALL ist der Motorkennbuchstabe.
Mein Getriebe das hier zum Verkauf steht ist ein DKG und ich hatte auch den ALL Motor.
Also mein Getriebe würde passen.