Ausgetreten!
Zitat:
wir hatten letztens ölwechsel gemacht und der ölstand ist etwas über max. kann das ein grund sein?
Ausgetreten!
Wen Öl bei Max. steht und du Gas gibst baut sich ein Druck auf .. und wenn der Druck höher wird .. wird das Öl "rausgedrückt" und das geht dann in den Lufi. Beobachte das einfach etwas. Wenn der Ölstand unter Max ist sollte das aufhören.
Gruß
Wolf
Zitat:
über die Kurbelgehäuse Entlüftung kommt das überschüssige Öl in den Luftfilter(kasten).
Zitat:
ein wenig öl gelangt immer bis zum ölfilter
pssscccht...
hat bestimmt noch keiner gemerkt
spätenstens jetzt
Zitat:
Zitat:wir hatten letztens ölwechsel gemacht und der ölstand ist etwas über max. kann das ein grund sein?
...das wird der Grund sein.
über die Kurbelgehäuse Entlüftung kommt das überschüssige Öl in den Luftfilter(kasten).
@Bassleiche ...
Ja habe eine Idee ..
zum einen zunehmendes Alter des Autos und KM Leistung und viel Drehzahl bringt viel Druck ins Gehäuse .. und damit das Öl in dein Luftfilter ..
Gruß
Wolf
Ausgetreten!
ist die dichtung platt?
hab auch das problem mein k und n luftfilter trieft und ich weiss nicht warum lupo 1,0 motor auc bj 2001 laufkleistung 120000 km ? bitte kein grosser schaden ? jemand eine idee ? kaputter schlauch ?
Gibt ja nur 2 Möglichkeiten.
Entweder Ventildeckelentlüftung oder Kurbelgehäuseentlüftung. Solltest mal prüfen von welchem Schlauch das kommst. Sonst musst du eine Art Ölabscheider dazwischen bauen. So ein Teil ist im Serien Luftfilterkasten verbaut. Das musst du dann ausbauen und dort zwischen machen.
Gruß
Wolf
Wo ist der Ölabscheider denn da verbaut im Serienkasten...?
Bei mir kommt es mit Sicherheit aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung...
Kenne dieses Problem auch, denn auch außerhalb, da wo die Drosselklappe ist, ist es ölig...
Aber ist ja jetzt kein Weltuntergang...