vw teilemarkt

Immer wieder was neues :((( *schnief*

Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo

Okay.. fenster geht wieder...

bleiben ja noch genug andere Probs :(

Tja, ob es das Wert ist.. gute Frage :(

Welche Alternativen hab ich? Ich hab für das Auto einen Kleinkredit aufgenommen und zahl den nun ab.... ist die Frage, krieg ich da noch wieder genug Geld für, um den Kredit wieder loszuwerden? Vermutlich nicht :-/
Dazu das, was ich ja schon alles reingesteckt habe... und dann hab ich wieder kein Auto mehr :(((
Zahl vllt. dann noch was ab, was ich schon gar nicht mehr hab...

Bzw. die Frage, kriege ich für das Geld, was ich für den Lupo vllt. noch kriege, ein anderes anständiges Auto, mit dem ich dann weniger Probs hab? :-/// Bisher hatte ich immer einen Mann dabei, der meinte, er würde sich auskennen und meinte, ich könnte ruhigen Gewissens zuschlagen...
Was dabei rausgekommen ist, liest man ja :(

Was hast Du denn für den Kleinen gelegt...?

Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo

Du meinst hingelegt?

Hab 3.000 Euro bezahlt :-/
Inkl. neuen Zahnriemen (keilriemen!?! eins von beiden..das wichtigere ;o),
4 nagelneuen Allwetterreifen, Sony-Kassenplayer mit 10-fach CD Wechsler, ZV, elektr. Fenstern...ach und Ölwechsel wurde vorher auch noch alles neu gemacht.

Wieviel Kilometer hat der weg, Vorbesitzer etc.
Naja...scheint mir jetzt nicht zu teuer...

Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo

Anzahl Vorbesitzer kann ich Dir so grade nicht sagen.. müsste ich zu Hause mal gucken... aber 3 waren es bestimmt, wobei der vor mir den nur so 5 Monate hatte..... dann wurde die Frau mit Zwillingen Schwanger.

Runter hat der jetzt ca. 155.000km... BJ99.

Und was für eine Motorisierung?

Find das ziemlich billig

Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo

Motorisierung?

Äh, also Schlüsselnummer 0603-450.

Das ist ein Lupo 1.0 50PS Benziner - ALL Motor.

Beantwortet das die Frage?

Japp

Also ich hab für mein SDI letztes Jahr gute 2500 Euros aufn Tisch gelegt, und das ist dazu ein Arosa. Bei VW zahlt man ja irgendwie noch die Marke mit ^^

Und er hat ebenfalls neue Keilriemen/Keilrippenriemen Filter und und und bekommen ^^

Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo

Seufz.... es WILL einfach KEIN Ende nehmen!

Heute morgen sprang er mal wieder nicht an.. juhuuu :( ...

Und das, obwohl schon ne neue Batterie drin ist und ich nix vergessen habe, auszuschalten.... was zum Geier zieht mir da meinen Saft weg? Er stand dies WE mal Sa und So... aber sonst... *schulterzuck*

Noch blöder.. ich hab auch inzwischen eine neue Kupplung.. irgendso einen Riemen von der Servo und neuen Benzinfilter... d.h. wieder ordentlich Geld reingesteckt.... und was ist..

dies Geräusch vorne ist noch immer....

Mechaniker meint, ich wurde ordentlich übers Ohr gehauen.. ist ein Unfallwagen und da war auch schonmal einer beim Getriebe bei.. konnte er an irgendeiner Dichtung sehen...

Und ich habe Metallspäne im Getriebeöl.. er meint "der 5.te Gang löst sich auf"....

Tja.. super.. was heisst das? Kann man den irgendwie nur reparieren? Brauche ich ein komplett neues Getriebe?

Ich verzweifel nochmal irgendwann... :(((

Wenn Du damit leben kannst, dass das Radio dann alles vergisst, würd ich wegen des Stroms erst Mal nen Hauptschalter an die Batterie setzen, dass Du das Auto komplett tot legen kannst, wenn es länger steht. Das kostet nix und Du bist mobil und kannst in Ruhe nach dem Verbraucher suchen.

Das mit dem Getriebe ist schade aber bei den Autos leider normal. Wenn da schon wer bei war, überrascht das auch nicht.
Ne wirkliche Empfehlung auf lange Sicht scheinen beim Lupo wohl nur GTI und TDI zu sein.
Getriebeöl hast ja wohl jetzt schon neu, oder, damit die Späne nicht noch mehr kaputt machen.

Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo

Okay, das werd ich machen mit dem Radio...
Damit ich erstmal wieder fahren kann... wenn ich jemanden finde, der mir nachher erstmal starthilfe gibt :'(

Also heisst das, ich brauch ein neues Getriebe ja?

Supi.. d.h. nun erstmal ein Wettlauf gegen die Zeit ;o(
Mein erspartes ging nun komplett für die ganzen bisherigen Reparaturen drauf (hab auch ein neues Türschloss gekauft, aber noch nicht eingebaut)..

Dh. mal sehen, ob ich das Geld zusammengespart kriege, bevor das Getriebe dann ganz drauf geht :(((((

Ja, schätze mal, Getriebeöl wird neu sein....oder zumindest sind die Späne rausgefiltert...

Tipps, welches die günstigste Methode bezgl. Getriebe ist?! :(

Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo

Oder kann es sein, dass vllt. "nur" irgendwie dies Getriebelager vom 5.ten Gang getauscht werden muss?
Mir wurde zumindest immer gesagt, es wäre der 5.te Gang, der sich auflöst (was auch immer das bedeutet) und nicht, dass das ganze Getriebe hinüber ist...

Hab übrigens beim Schalten oder so keinerlei Probleme... wenn diese fiesen Klacker/Schleif/Krächz-Geräusche vorne nicht wären und das wissen, dass da was abreibt .. würde ich nix merken bisher....

Also wenn der Mechaniker schon sagt das du vermutlich ein Unfallwagen gekauft hast würde ich erstmal zum Verkäufer rennen und den mal ordentlich "interviewen"

Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo

War - wie ich bestimmt schon geschrieben hab - von Privat und hatte auch schon ein paar Vorbesitzer... d.h. der wird nicht so doof sein und das jetzt zugeben und sagen: klar.. der Unfall war in den paar Monaten, wo ich den hatte... also nützt mir das Interview gar nüscht. ..:((

Der lacht mich höchstens aus für meine Doofheit, womit er sogar noch recht hätte

hey nica,

den wagen haste doch bestimmt mit nem kaufvertrag gekauft!?

stand da drin "unfallfrei"? wenn ja kannste blöd machen und einen teil deiner kohle zurückfordern!

vorausgesetzt du kannst nachweisen dass es nen unfaller ist. lässt sich aber evtl. über die vw-history in erfahrung bringen!

irgendwie habe ich voll mitleid mit dir

würde dir liebend gerne helfen aber leider wohnste ein bisschen zu weit weg!

gruss
björn

Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo

Hey :o)

Naja, ich glaube, mein Dad würde mir sagen, ich hab selber Schuld und hätte für die Blödheit noch nen Arsch voll extra verdient ;o)
Wenn ich nicht schon 29 wäre und er mir nicht selber zum Kauf geraten hat, weil er meinte, der wäre okay...

Im Vertrag steht per Hand:

Privat Verkauf! Alle Vorschäden sind der Käuferin bekannt. Das Auto wird ohne jegliche Garantie oder Gewährleistung verkauft. Gekauft wie gesehen, denn Kupplung ist defekt.

Könnte mir selber soooo in den Hintern treten,dass ich da nicht gestockt hab und mich gewundert hab, dass das so direkt reingeschrieben wurde... spätestens DA hätte mein Hirn sich einschalten müssen und mir sagen müssen.. da stimmt was nicht..
Mein Dad meinte aber auch, das wäre schon alles okay und ich hab da einfach wohl einen Aussetzer gehabt :(((((
Dabei bin ich sonst nicht so blöde und unterschreib nicht jeden Mist gleich, der mir komisch vorkommt, ohne mal das Hirn vorher einzuschalten :(

Hallo Nica , ich fühle mit dir, ich hab mir alles durchgelesen, und kann nur sagen willkommen im Club.....

Meine Probleme von einem jahr :
-neues Getriebe (generalüberholt)
-Neue Kupplung
-neue bremsbelege
-Zahnriemen/Keilriemen+Spannrollen und wapu (zwar normales verschleissteil, aber alles auf einmal)

-defektes steuergrät von der alarmanlage
zusammen 2250 euro

noch ausstehend:
-neues wischergestänge von bonrath, weil altes ausgeschlagen ist !
-ölwechsel
-neue schalter an der lenksäule, weil die / der alte schalter entweder blinker, oder wischer ab und zu mal schmorrt !

achja hab ich die verschönerung meiner haube erwähnt ? 500 euro

also ich hoffe ich kann dir trost spenden , das du nicht alleine da stehst !
Viele Grüsse Grochi !

Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo

Ohjee... klingt ja genauso besch**** :(((

mensch, da hätten wir uns auch eigentlich gleich nen Neuwagen kaufen können, oder? *lach*

Naja, nützt ja nix... muss man jetzt wohl durch... wenn mal noch Geld da wäre :-///

Heisst jetzt also, sparen sparen sparen und hoffen, dass ich damit schneller bin, als mein Getriebe beim Kaputtgehen...

Wenn das fertig ist, muss ich noch das neue Schloss einbauen,
brauche ne neue Windschutzscheibe (Steinschläge :( leider im Sichtbereich)
und der S-Kontakt muss repariert werden.

ADAC war gestern da und hat meinen Lupi erstmal wieder Leben eingehaucht und ich klemme jetzt immer das Autoradio hinten ab, wenn ich aussteige.. bissl blöde.. .. müsste dann wohl wirklich einen richtigen Schalter einbauen (oder halt S-kontakt reparieren lassen).. aber da muss ich mich auch erstmal wieder durchlesen, wie das nun wieder geht....

Himmel, aber wenn man bedenkt, was ich allein an dem Auto schon gemacht hab, obwohl ich keinen Plan von Autos hab.. )))

Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo

Juhu... wo seid ihr denn alle? Brauche leider noch immer Hilfe :o((

Also ein Freund schrieb zum Getriebe:

"Das kann natürlich sein, dass sich der fünfte Gang auflöst, das Geräusch war ja auch am stärksten im fünften, oder?

Früher konnte man das einzeln machen, sogar ohne das Getriebe auszubauen, aber wie das beim Lupo ist weiß ich nicht genau."

Nee, das Geräusch ist immer gleich schlimm und kratzig und ich kann fast hören, wie neue Metallspäne produziert werden :o( Im 5.ten Gang ist immer dies "Düsen"-Geräusch beim Gas geben...

Aber weiß wer von Euch, ob man das auch einzeln machen kann?
Oder brauch ich ein komplettes neues Getriebe?

Neu kaufen? Überarbeiten lassen?

Soll ich nu einfach weiterfahren .. bis das Getriebe kaputt geht?
Oder soll ich nun in den saueren Apfel beissen und auf meinen Dispo zugreifen und das lieber jetzt machen lassen?!?!?

Und was könnte das Düsengeräusch sein?
Möchte, dass es endlich mal alles ein ende hat :( So plssss help !

An die Zahnräder vom 5. und das eine Lager kommste auch so von der Seite ran, das stimmt.

Weiterfahren würd ich nur, wenn es eh nen neues Getriebe geben soll.
Allerdings ist es so, dass seriöse Getriebeinstandsetzer für die Reparatur nen Pauschpreis nehmen. D.h., dass es immer dasselbe kostet, da die sowieso im Zweifel alles auseinandernehmen. Ist halt ne Mischkalkulation.
Aufschläge gibts nur bei Gehäuseschäden, die natürlich leicht mal auftreten kann, wenn ein Getriebe final blockiert.
Auch bei nem Getriebe im Tausch musst Du in der Regel nen heiles Gehäuse zurückgeben.
Vor dem Hintergrund würde ich es nicht übertreiben.

Das Geräusch wird nen fressendes Lager sein bzw. dadurch bedingtes falsches Zahnspiel.

Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo

Hmm.. die beiden die meine Kupplung gemacht haben, meinten ja auch, es wäre wohl einfach der 5.te Gang.. also besteht die Hoffnung, dass
ich "nur" das Lager und die Zahnräder vom 5.ten wechseln muss?!?

Guddi.. nächste komplizierte Frage... weiß wer, wo ich diese Teile herkriege bzw. welche Teilenummern das so sind?

Gibt diverse Versender im Netz... aber am besten werden das die Leute wissen, die auch die Rep. machen, allein schon wegen der erforderlichen Kleinteile.
Mit ca. 160 Euro musst Du aber schon wohl rechnen...

Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo

Na im Vergleich zu einem komplett neuen Getriebe wären 160 Euro ja vertretbar ;o) Und nachdem ich schon so viele hunderte von Euros für Kupplung etc. reingesteckt hab :o(((

Antworten erstellen

Update cookies preferences