Da ja grad bei diesen Temperaturen genügend Frostschutz im Fahrzeug vorhanden sein sollte, bin ich am überlegen, ob ich meinen Kühlerfrostschutz nicht mal erneuern müsste bzw auffüllen...
Meine Frage jetzt ist aber: Wie lange dauert es eigentlich bis keinerlei Kühlflüssigkeit mehr vorhanden ist, bzw gibt es eine Mindestmenge die vorhanden sein sollte?!
Eigentlich sollte ich's von der Arbeit her wissen, aber die Frage ist so iwie noch nie aufgekommen.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Beste grüße
Kathi
aehm.. das wird wenn dein Fahrzeug in Ordnung ist nie weniger
Den Stand kannst du im Motorraum im Ausgleichbehaelter dennoch mal ablesen
Ok.... Gut das ich das doch hier gefragt hab mein chef hätt mich bestimmt gekillt...
Danke dir
Ein Kuehlsystem ist ein geschlossenes System... vorrausgesetzt es ist alles in Ordnung.
Auch ein Grund warum man Temp von ueber 100Grad erreichen kann ohne das es kocht.
gruss
Fürn KFZler bestimmt..
Aber das bin ich ja nicht...
Verkaufe quasi Nachbau-Karosserieteile, Scheinis, Kondensatoren, .....
Und muss u.a. auch die Einbaurechnungen prüfen. Aber halt nur prüfen ob die Kd zuviel Kosten einreichen bei uns. Sind ja nicht verpflichtet alles zu zahlen. Hätt ich meinen Chef das aber gefragt hätt ich Montag bestimmt 2 Stunden und 5 Tassen Kaffee in seinem Büro sitzen dürfen... Naja ganz so schlimm bestimmt nicht, aber fast...
Aber die Sache mit dem geschlossenen System hätt mir eingentlich selbst einfallen müssen *rotwerd* *in die Ecke stell*
Habe da mal eine Frage - hab gestern Gemessen und es ging über -40° ! Hatte das so vom Vorbesitzer noch nicht Kontrolliert. Jedenfalls ist der Wert wohl viel zu hoch, zudem wird das Kühlwasser (laut Anzeige im Tacho) auch nichtmal richtig warm. Die Heizung produziert infolge dessen auch kaum Warme Luft. Könnte das zusammen hängen?
Den Behälter wollte ich auch noch Tauschen,von daher könnte ich direkt frisches Wasser und Frostschutz einfüllen. Oder hat das alles vll eine andere Ursache (mit der Heizung) ?
Also ich habs vor nem Monat geprüft, liegt bei mir bei -37 Grad und ich hab keine Probleme mit der Heizung, schätze also, dass es an was anderem liegt!
Zitat:
Den Behälter wollte ich auch noch Tauschen,von daher könnte ich direkt frisches Wasser und Frostschutz einfüllen. Oder hat das alles vll eine andere Ursache (mit der Heizung) ?
Ab Donnerstag, dem 24.11.2011, gibt es bei Lidl einen Frostschutzprüfer zu kaufen.
Besorg dir das Teil und prüf mal deine Kühlflüssigkeit.
Meld dich nach dem Check noch mal.
Wichtig: Den Behälter erst öffnen, wenn der Motor abgekühlt ist! Das Zeug ist kochend heiß - du könntest dich verbrühen.
Zitat:
hab gestern Gemessen