steht im gutachten nicht die federrate der blauen und gelben federn?
gruss
Was haltet Ihr hiervon?
http://cgi.ebay.de/FK-Gewindefahrwerk-VW-Lupo-Seat-Arosa-NEU-OVP_W0QQitemZ120367938572QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item120367938572&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
FK ist doch ansich nicht schlecht oder?
Ich habe bis jetzt mehr Negatives als Positives über die FK Fahrwerke gehört. Sollen recht schnell duchsacken und dann bist du eindeutig zu tief.
Gruß
Wolf
Was kannst du den empfehlen? Ich will das Fahrwerk auch nicht ewig drin lassen aber will Gewinde. Irgendwann kommt dann ein KW
Was sagt Ihr hierzu als Übergangslösung?
http://cgi.ebay.de/Gewindefahrwerk-VW-Lupo-Typ-6X-6ES-VA-HA_W0QQitemZ370147298843QQihZ024QQcategoryZ44164QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262QQ_trksidZp1742.m153.l1262&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Darf man fragen warum eine Uebergangsloesung?
ich würde ein hitrac gewindefahrwerk nehmen soll net schlecht sein benutz mal die such funktion
Bin im Moment nur Zivi =) und will das mein Lup erstmal tiefer kommt. Wenn ich damit fertig bin und wieder richtiges Geld verdiene =) kommt irgendwann ein KW
MOIN
Übergangslösungen sind rausgeworfene Kohle !
... meine Meinung !
Lieber Zähne zusammen beissen, noch was sparen und dann gleich Qualität kaufen !
Bei so einem Preis fange ich meist zuerst an der Kalkulation zu zweifeln an, von der Dauer der Funktionstüchtigkeit mal ganz abgesehen !
Wenn Du nur was tiefer willst, fang doch erst einmal nur bei den Federn an !
Fahre auch nur andere Federn und komme so v/h 50mm runter, der liegt satt auf der Strasse und ich weiss auch gar nicht warum ich ein Komplett Fahrwerk bräuchte !
MfG
Baba
Wie schauts denn mit einem Gewindefahrwerk mit Härteverstellung?
Wie / Wo gibts das? Hab mir schon nen Ast abgesucht und nix gescheites gefunden ...
Bräuchte mal dringend Tipps diesbezüglich!
...kein Problem gibts bei KW oder H & R oder FK !
würde Dir KW oder H & R empfehlen da die Qualität deutlich besser ist wie bei FK, Supersport, Hiltrac ..usw.
H&R TwinTube
KW Variante 3 inox-line
Die zwei, wobei ich nicht weiß ob es H&R auch für den Lupo gibt ... KW gibts, kostet ca 1.500 €
ist schon verdammt teuer aber halt richtig gute Qualität auch!
KW Variante 2 reicht auch ist ja n bißchen billiger...
Ne H & R Twin Tube nicht für den Lupo lieferbar !
Also KW V2 inox ca. 1.200 ocken ^^ wenn dann Edelstahl.
Und von H&R find ich keine Alternative, müsste vll direkt dort mal anrufen für Infos...
Darf man fragen was du vor hast, Guido? Erst umbauen, dann GTI...jetzt Gewindefahrwerk für 1.000 Schleifen Was geht^^?!
Das tun was ich tun wollte
Umbau für Nordschleife (und ein bisschen Alltag)...
Hab nen Spender mit glück, zwar net GTI aber der 1.4er immerhin, mit 74kw.
Lupo leichter gemacht sollte dann reichen, will es ja nicht übertreiben ^^ das kann ich später mal wenn ich mehr Money hab tun
Guido, ich würde nicht so sinnlos viel Geld in Lupo pulvern, lieber mal paar Tage warten und nen GTI kaufen...
Und, nen Härte verstellbares KW brauchst wirklich nur für die Rennstrecke...
Ich fahre ne Variante 1 Inox Line...
Das fürn Alltag optimal...
Am Ende steckst wenn de mal mehr Money hast noch mehr rein und häättest dir schon zwei GTIs kaufen können und hast immernoch deinen 6x...
Bei dir soll mal jemand durchsehen...
Ähh ^^ jo!
Wer sagt das ich nur im Alltag fahre?
Ich fahre gerne zur sowohl als auch auf der Nordschleife ... meines Wissens nach wäre so ein Fahrwerk Ideal dafür!
Erstmal wird mein eigenes noch reichen, aber ich spare darauf hin
Und: klar hatte ich kurz die Macke nen GTI zu kaufen, aber ich habe bald bemerkt das es zuviel Geld ist, zudem ich dann noch einiges hätte dran machen wollen...
Kurz gesagt: bevor ich nen für mich fertigen GTI habe, ist mein Lupo 2mal fertig wie ich den haben will und wie es mir reicht ^^
Selber Schrauben sei dank.
Ne Variante 3 ist einfach fürn Alltag zu fett und unnütz...
Weil, stellst das sowieso nie groß um...
Aber muß ja jeder selber wissen...
Nie umstellen stimmt so nicht.
Im Alltag auf weich, wenns zur Nordschleife geht bereite ich das Auto zzt eh immer einen Tag eher darauf vor!
So würde das dann auch mit dem Fahrwerk passieren...
Einfach alles fertig machn und nie mehr was verändern is nich.
Wenn dann unterscheide ich zwischen Alltag und Rennstrecke und will
die Performance so anpassen das ich dazwischen auch das Setup ändern kann ...