Hallo,
Woran liegt das bei mir, dass bei jedem Liedwechsel ein leises Summen zu hören ist oder auch am Afang, wenn die CD gelesen wird?
Hab alles ordnungsgemäß angeschlossen. Mit Weichen etc...
gruß, Tim
das sind störungen die durch die Lichtmaschiene entstehen... musste nen entstörkondensator verbauen wenn es dich stört...
müsste auch lauter werden wenne Gas gibst..
hab ich auch aber stört mich nicht unbedingt...
Das sind Zündgeräusche .. das heißt das du irgendwo ein "schlechtes" Kabel hast.
Ursache:
Kaltlötstelle
schlechte Masse
Chinch Kabel nicht richtig zusammen ..
Stromkabel in der Nähe einer Box oder Boxenkabel
Abschirmung nicht in Ordnung
Zu kleines Plus Kabel
... Das sind die Dinge die du erst einmal abarbeiten kannst ..
Gruß
Wolf
Hallo,
hatte ich auch einmal. Hab dann nochmal alles abgeklemmt neu angeklemmt und weg war es.
Gruß
Tim
Wichtig sind die Masseverbindungen. Alle Masseanschlüsse (Radio, Endstufe, usw.) sollten im Idealfall alle vom gleichen Punkt kommen, sonst können sich "Masseschelifen" bilden. Dadurch entsteht ebenfalls ein solches Summen.
Ich habe damals auch damit gekämpf, habe es aber wegbekommen, als alle Massekabel von einem Punkt kamen, in meinem Fall direkt von der Batterie.
Grüße
Chrizz
Schlechter Massekontakt wird es sein, wenn sich das Pfeifen in der Tonlage nicht verändert. Wenn der Ton höher wird wenn du Gas gibst, ist es die Lichtmaschine.
ist bei mir auch :( , aber es stört mich nicht die bohne
du solltest es auch hören wenn das radio an ist und du die cd stopst !
Gruß
Hallo,
beides
Wenn die CD geladen wird oder bei Liedwechsel hör ich ein kreischen und bei Drehzahlverstellung auch so ein summen das höher und tiefer wird (nicht die gleichen Töne).
Was heißt das nun?
Lichtmaschine / schlechter Massepunkt...
meins ist eigentlich immer gleich wird nur minimal lauter wenn du drauftrittst
Zitat:
Lichtmaschine / schlechter Massepunkt...
da muss nen Entstörfilter zwischen und dann sollte es weg sein.
Wo bekomm ich so einen her?