Hallo, ich stand heute an der Bahnschranke und lies dabei den Motor laufen, nach einer Zeit lief er sehr unruhig und die Check Lampe ( gelb, MOtor mit Pfeil ) die eh schon seit einiger Zeit immer leuchtet, fing an zu blinken und der Motor hatte ich das Gefühl, lief nur noch auf 3 Zylinder.
Vorgeschichte: Gelbe Lampe fing vor ca 2 Jahren an zu leuchten und manchmal war diese auch wieder aus. In der Werkstatt haben die mal das Diagnosegerät sprechen lassen und Tatsache spuckte er den Code 3 Zyliner Zündungsaussetzer aus. Ich habe danach alles wechseln lassen, die 3 K's halt, doch lampe leuchtet immer noch.
ich fuhr eigentlich fast normal mit dem Lupo, bis heute. Was könnte der Fehler sein, ich bitte um Euere Hilfe
Geht mir exakt genau so, kann dir nur raten was mir gesagt wurde. Zu vw fahren und die event. nochma fehler auslesen lassen. Hatte mir auch mein mechaniker geraten aber bin noch nicht dazu gekommen....
Das ist doch kein grund jetzt gläubig zu werden...
Ne scherz beiseite.. lass erstmal den Fehlerspeicher auslesen und dann kann man weitersehen..
Na wie gesagt es wurde der 3 Zylinder angezeigt mit Zündaussetzern, die Kompresion stimmt dort auch nicht mehr, ich glaube mich zu erinnern das es ca.7.5 - 8 bar waren.
finde ich persönlich etwas zu wenig man sollt eig dann ne komprssionmessung bei allen zylindern machen
Was für einen Motor hast du ?
Gruß
Wolf
1,4 Bass 44 5 Gang, 6X10N4.
wie gesagt, getestet wurde die Kompresion letztes Jahr und da brannte schon die Warnlampe, ich selbst merkte nichts von Zündaussetzern, ich fand der Motor lief gut, ausser im Stand, ruckelte er ein wenig.
Kennt Ihr eine günstige Werkstatt in der nähe von München?
Ich traue keiner mehr und vieleicht habt Ihr gute Erfahrungen.
Also hast du einen 1,4 Ltr. 60 PS MPI Motor ?
Ja
Normal ein Motor der wenig Mucken macht. Fahre ihn ja selber ...
Ich frage da mal meinen VW Dealer was der dazu sagt was es sein kann ...
Gruß
Wolf
He das wäre echt nett von Dir.
Ich habe auch gehört das es auch ein defekter Kolbenring sein kann.
was hat er gelaufen ?
wie wird er gefahren ?
Anteil Kaltfahrten... Autobahn.... Landstraße.... Ortschaft ....
He das wäre total nett.
Kann es denn auch sein das ein defekt am Kolbenring daran schuld sein kann?