Zitat:
ne Garage ist schon was Feines, aber darin gleich Internet zu haben, WOW!
der hellbraune Ölschlamm ist typisch für Kurzstrecke, wo das Wasser im Öl nicht genug zeigt bekommt zu verdampfen.
Gelegentlich den Motor mal länger fahren und ein Ölwechsel vor der kalten Jahreszeit ist auch nicht schlecht.
Bin mal auf die zweite Probefahrt und mehr Bilder gespannt.
Gott sei Dank, als nicht weiter schlimm! Dann kommt im Frühjahr ein Ölwechsel.
Die zweite Fahrt war ein voller Erfolg! Das Ruckeln ist weg. Nur leider kann ich jetzt nicht mehr sagen, an welchem von den beiden Fehlern es gelegen hat! Möglicherweise habe ich das Zündkabel beim Abbau des Lufti-Kasten berührt...
Bilder reiche ich morgen Abend nach, ist nun doch was spät geworden.
Einziges Problem ist nun der Leerlauf, aber das war zu erwarten und ist wesentlich erträglicher wie das Ruckeln. Ich warte mal ab, ob das STG es selber in den Griff bekommt. Resettet hab ich es, nach 5 Minuten Fahrt ists ok. Ach ja, und das Radio, es läßt sich nicht wie beschrieben freischalten. Aber das ist erstmal egal.
also normal sagt man, daß das Steuergerät erst nach 50km nach diversen Fahrsituationen fertig eingestellt ist. (zumindest bei E-Gas).
Und daß du alles gereinigt hast war sowieso nötig.
Schön, daß es jetzt besser ist.
Auf die Bilder bin ich mal gespannt.
Jap, war nötig, der Fehler ist nun weg (auch wenn es evtl nicht die Ursache war).
Hier nur mal ein paar Bilder, leider habe ich keins vom Zündfunken.
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...die Kupplung wird wahrscheinlich gemacht werden, hab das erst kurz nach Neujahr bei meinem Wagen gemacht und das ist ne Arbeit, die irgendwie keinen Spaß macht...
uuhhhh, DAS ist natürlich schon mega viel Wasserölschlamm.
Ist schon gar nicht mehr normal.
Auf jeden Fall Ölwechsel machen, am besten sogar mit Spülung.