So hallo lass mir heute ein h&r fahrwerk einbauen.. wie läuft das denn ab mit dem eintragen? kann ich dann da morgen einfach zum tüv fahren oder brauch ich da einen termin? oder was auch immer?
MfG
@BigD..
keine Ahnung was ihr für ein Tüv habt .. aber wenn es geht rufe vorher an und mache ein Date aus .. macht immer einen besseren Eindruck !
Fahrwerk verbauen
Spur einstellen ...
Tüv ...
Gruß
Wolf
Nach dem Einbau solltest erstmal zum Reifenhändler und deine Spur/Sturz einstellen lassen!
Danach zum TÜV ! Gutachten usw. nicht vergessen.
Und dort is es wie beim Arzt: ohne Termin länger warten, mit Termin nicht so lang warten.
Ich geh immer ohne, bisher hab aber nicht länger als 10 min gewartet.
Zu langsam...
mhh na gur werd auch einfach mal hinfahren, vielen dank für die schnelle hilfe^^
wenn du das einbauen läst gehe ich davon aus es ist in der werkstat oder warum läst du es nicht da eintragen bei den kommt doch auch immer ein prüfer ?
ja des ist ein bekannter von mir und des war jetzt kurzfristig ausgemacht.. kann ich dann damit einen tag oder so rumfahren ohne das mir was passiert? und was kostet sowas zum eintragen?
Also kannste ruhig zwei Tage mit fahren... dann zum Tüv und das kostet so ca 35-40€
Also ich lasse mir jetzt auch mein Fahrwerk einbauen. Also ich mache es mit der Wekstatt und gleichzeitig eintragen oder wir fahren sofort danach, es soll bis zu 50 euro Kosten.
Zitat:
Also kannste ruhig zwei Tage mit fahren.
Man sollte sofort sich auf den Weg zur Eintragung begeben.
Damit rumfahren ohne Eintragung ist nicht erlaubt.
einfach nen TüV Termin holen !
Wenn dus zB Montags einbaust und Freitags nen Termin hast und die Grünen halten dich in der zwischenzeit an zeigst du dehnen das Gutachten und sagst du hast am Freitag nen Termin !
Wenn die wollen können die es überprüfen was aber meistens ok ist !
Max. ne Mängelkarte sitzt drinn
Hm aber das ist doch dann sicher ne Ausnahmeregelung oder?
Ich meine, nur weil ma nzum TÜV damit hinfährt, heißt es ja noch lange nicht, dass der Wagen auch damit dann durchkommt! Von daher ist das überhaupt keine Garantie für die einwandfreie Funktionsfähigkeit im STraßenverkehr... ich bin der Meinung man fährt dann immer noch ohne ABE - und sowas würd ich nicht riskieren.
Wurde schonmal jemand bei sowas angehalten? Was passiert dann?
Wenn sie schlecht drauf sind, legen sie das auto doch still oder?
Also ich würd, wenn man den Einbau nicht dort machen kann wo ein Prüfer vorort sein kann, nach dem Einbau SOFORT zum Tüv fahren.
Warum es hinauszögern und n Bußgeld riskieren, wäre doch ärgerlich - meine Meinung.
Grüße
Also ich hab mein bei uns inner Firma eingebaut und es kommen immer verschiedene Prüfer... da entweger keine Zeit war oder der Richtige Prüfer da war der die eintagung machen durfte bin ich auch einige Zeit ohne eintragung rumgefahren... mich hat auch keiner Kontrolliert aber glaube nicht das du was bekommst.. höchstens ne ermahnung... aber garantieren kann ich für nichts..