vw teilemarkt

Welcher Lupo hat Serienmäßig eine Kofferraum Beleu

MOIN

Oder bau Dir einen Mag-Lite Halter mit dazugehöriger Mag-Lite ein !
Die kann man auch gut bei einer Panne gebrauchen, falls man mal im Dunkeln in den Motorraum schauen müsste !

Da es nunmal keine Serienbeleuchtung für
*die Sprudelwasserkisteaufbewahrungslasche*gibt, muss man(n) sich halt anders behelfen !

... und so groß ist die Lasche dahinten doch eigentlich gar nicht, daß man da
auf *die Suche* gehen kann !

MfG
Baba

Man kann auch einfach eine 2 Innenleuchte hinten in den Himmel einbauen. Man verkabelt sie mit der vorderen und gut ist ...

geht schnell und ist recht kostengünstig

Weil an der Seite bei diesem Gigantischen Kofferraum bringt nichts ..daher sollte das von oben scheinen wenn überhaupt ...

Gruß
Wolf

dann müsste man jedes mal die hutablage rausnehmen...hat ja nicht jeder nen zweisitzer

Oder man baut eine schön helle Lampe in die (Kofferraum-) Heckklappe! Das müsste doch gehn!

im golf ist sogar ein schalter verbaut der erst durch fluss gibt, wenn er entlastet wird

d.h. kofferraum auf= licht an
kofferraum zu= licht aus

@Outlaw ... das kann man beim Lupo auch .. Mikroschalter .. Heckklappe offen .. Licht an ..Heckklappe zu ..Licht aus ...

Aber Optisch mal richtig scheiße weil man ja im Grunde vor der Heckklappe steht .. Dann macht es ja mehr Sinn sich eine Lampe unter die Hutablage zu bauen wenn man das will ...

Gruß
Wolf

also ich würds auf jeden fall unter die hutablage machen...
ob batterie- oder bordnetzbetrieben ist ja rel. egal...
unter der hutablage sieht man es nicht, wunderbare ausleuchtung des einkaufskörbchens, einfach umzusetzen...

Bei Modellen mit verbautem Mikroschalter im Heckklappenschloss (erkennbar an der Kontrollleuchte im Kombiinstrument) gibt es die Lösung mit einer alten Polo-Leuchte, die in die Verkleidung links eingelassen wird. Der Mikroschalter schaltet auf Masse (wird in der C-Säule abgegriffen) und du brauchst nur noch Dauer-Plus zur Leuchte verlegen. Dies geht ganz einfach, wenn die Batterie unterhalb des „Kofferraums“ verbaut ist.

frag mich auch weshalb ma etwas beleuchten möchte, was garnicht vorhanden ist...

Zitat:

frag mich auch weshalb ma etwas beleuchten möchte, was garnicht vorhanden ist..

Zur Beantwortung, Ergänzung oder Vervollständigung aber auch für zukünftige Anfragen zu diesem Thema und als kleine Inspiration: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ) habe ich den Einbau meiner Kofferraumbeleuchtung in Bild und Wort ausführlicher dokumentiert.

• Geil gemacht

Antworten erstellen