Guten Tag liebe LupoLeute
Habe so eben von unserem wohlbekannten Athena Koni Dämpfer und H&R Federn geliefert bekommen. Die Konis kamen über Umwege an mich, also dank auch dem Ex-Besitzer
Wollt kurz meine Freude loswerden und ne Frage hab ich sogar auch:
Also da ich wohl nie tiefer als 30/30 gehen werde,
da ich mein Auto ja auch für die Arbeit benutze, wollt ich Tipps und Anregungen von Euch bezüglich der Felgenmaße.
Also was macht optisch Sinn und bringt nen Mehrwert, wenn man "nur" 30/30 tiefer ist?
Möchte halt ne maximale optische Ausbeute haben
Passt also mein Bauchgefühl-Motto: "Wenn Du schon nicht so tief willst, dann größtmögliche Felgen (auch in der Breite)" ?
Dank im Voraus
Hey murat,
schön dass du dich so Freust über die Konis die ich erst von Säcky ergattert habe und ´sie dir rüber geschickt habe...
@Säcky; Marosa hat meiner Fahrerinn das Geld mit gegeben und ich bekomme die Knete am MOntag von meiner Fahrerin und überweise sie dir.
Also lieber Murat meine anregung an dich, hole dir 16"er damit kommst du dann etwas besser...schaut Tiefer aus als 15"er..
aber wir warten was die Lupotreffler so dazu sagen
Viel spass damit
PS: wenn du irgendwann Tiefer gehen willst mit den Stossies musst du dich mit KONI in verbindung setzen und die Kürtzen dir die Dämpfer bis zu 80mm runter...kostet 35€ Pro Dämpfer.
das Fahrwerk was du jetzt hasst , kannst du bis 40 mm runter ziehen...weiter geht nicht....
Hy Murat,
da ich noch eine AK habe bin ich 30/40 tiefer gegangen.
Das ist das tiefste was ich machen konnte da ich mit vollem Anhänger sonst Schwierigkeiten bekommen würde.
Ich hab mir 15er bestellt da ich keine Lust hab was an den Radkästen zu machen(kostenpunkt dafür wären ca 150 Euro gewesen)
Aber wie mein Vorredner schon sagte:mal sehen was die anderen dazu schreiben.
Liebe Grüße
Claudia
kein ding hab ich doch gern gemacht
und ersin 150 nich 50 euronen
gruss Sascha
Astrein SäCkI
Also zur Not würd ich Bördeln lassen, besser wärs wohl eh!
und wenn ich dadurch bisl größer was krieg bzw breiter, dann schnapp ich zu
Zumindest hinten hätte ich schon gern 205er oder gar 215er, falls es geht
Grüßlis
Ich habe auch die H&R Federn mit 30/30 drin und 15 Zoll drauf, kannst du auf meinem Foto sehen.
Für mich waren die 15er der optimale kompromiss:
Ich wollte noch einigermaßen gut/ unterwegs sein (höchstgeschwindigkeit, Komfort),
nicht den deutlichen mehrpreis für die Reifen ausgeben (die felgen wäre bei mir nur 2 Euro teuerer geworden, aber bei den reifen war der unterschied schon kräftig).
Die 16er sehen einfach am geilsten aus, ich finde aber nicht, dass der Wagen dadurch tiefer aussieht, nur geiler^^
Die 15er kommen aber auch schon ganz an, finde ich.
@LupoPhil: Dank Dir für den "Einblick"
Genau so dachte ich auch, dass ich auf bestimmte Sachen nicht verzichten will / darf, weil ich im Auto fast mehr Zeit verbringe als zuhause abgesehen von den Schlafzeiten.
Aber mit 30/30 und 15er siehst doch schon gut aus, neige aber schon zu 16er min. wegen des Geilheitsfaktors
Kann dich da voll verstehen, ich hatte bei der entscheidung einfach einen schwachen moment, da hat dann meine vernumpft mal gesiegt^^
also meiner meinung nach nicht...
meiner ist auch 30/30 tiefer...hab probeweise mal 16" drauf gehabt...sag super aus aber größer als 16" solltest du auf keinen fall gehen...
zu breit sollten sie auch nicht sein, weil das einfach nur affig aussieht, wenn die räder aus den rädkästen stehen, der wagen aber nicht besonders tief ist...
7 oder 7,5x16" wäre meine wahl
Zitat:
größer als 16" solltest du auf keinen fall gehen...
zu breit sollten sie auch nicht sein, weil das einfach nur affig aussieht, wenn die räder aus den rädkästen stehen, der wagen aber nicht besonders tief ist...
7 oder 7,5x16" wäre meine wahl
Zitat:
zu breit sollten sie auch nicht sein, weil das einfach nur affig aussieht, wenn die räder aus den rädkästen stehen, der wagen aber nicht besonders tief ist...
viagra...
denk nochmal stark nach
du sagst 'geschmackssache'...
'es sieht affig aus' ist doch ein ausdruck über meinen geschmack, was diese sache angeht ist also völlig unangebracht sich aufzuregen...
und zu guter letzt: was hat der felgendurchmesser mit der felgenbreite zu tun?! auch 13" kann aus dem radkasten stehen, wenn die felge breit genug ist...
Leute ganz ruhig
Ich denk die Anregung, nach 16er zu schauen ist ne gute Sache
Also immer her mit Ideen, Erfahrungswerten und auch Geschmäckern, solange es tatsächlich auch thematisch bei den Felgen bleibt
Blöd wären Ideen und Geschmacksäusserungen nach dem Motto :
"neee mach mal erst tiefer oder hol gewindefahrwerk"
Bis jetzt läuft es doch gut
hast du den schon ne Richtung in die es felgendesignmäßig gehen soll?
Zitat:
'es sieht affig aus' ist doch ein ausdruck über meinen geschmack
ausdruck über meinen geschmack
ist also völlig unangebracht sich aufzuregen...
und zu guter letzt: was hat der felgendurchmesser mit der felgenbreite zu tun?! auch 13" kann aus dem radkasten stehen, wenn die felge breit genug ist...
denk nochmal stark nach
Zitat:
Zwei farbige ledersitze sehen wie gewollt und nicht gekonnt aus...nahe zu AFFIG...
Also immer her mit Ideen, Erfahrungswerten und auch Geschmäckern, solange es tatsächlich auch thematisch bei den Felgen bleibt
Blöd wären Ideen und Geschmacksäusserungen nach dem Motto :
"neee mach mal erst tiefer oder hol gewindefahrwerk"
Bis jetzt läuft es doch gut
Zitat:
zurück zum gar nicht AFFIGEN Thema
ich find an nem silbernen auto sehen silber-schwarze felgen immer recht gut aus
dat stimmt allerdings odo...
Jepp Odo, find ich auch
Also silber oder silber schwarze kombis passen optisch.
und irgendwie neige ich zu vielspeichigen Felgen ( wenn das korrekt bezeichnet ist von mir )
Da wären also
OZ superurismo,ultraleggera oder michelangelo...
Schmidt CC-Line...
DOTZ Shuriken
Thomason oder Brock
Heisst aber auch, dass ich bereit bin, viel und lange zu putzen
Es könnten welche mit 205er Reifen sein... an die ich eventuell komm!
Krieg ich die ohne Probleme drunter?
pack 16zoeller drauf mit 195 schlappen.
sieht dann recht schick aus...
Jau auf jedenfall
Aber die Frage mit den 205ern kam auf, weil ich grad was ersteigere und diese halt 205er Bereifung haben
Hab zurzeit 185er drauf, auch laut Fahrzeugschein... da dürften die 20 mehr wohl auch gehen, oder hab ich dann n Platzproblem und TÜV-Problem?
Weiss nicht wie zufrieden du mit den 185er bist. Breite der Reifen hat ja nicht nur Vorteile. Ich wuerde sie daher so breit wie noetig aber so schmal wie moeglich nehmen.
Ich persoenlich fand 195er schon optimal. Schwenke fuer diesen Sommer aber wieder auf 185er um.
gruss
So ich glaub es werden Dotz Shuriken 6,5 x 15 mit 195/45 Schlappen
Ach ja, und wie bereits in nem anderen Thread bekannt gegeben, bin ich morgen in der Werkstatt zwecks Tieferlegung