Hi,
habe mir einen Schaltblitz bestellt hat jemand sowas schon mal in nen GTI oder normalen Lupi eingebaut wenn ja könnte man mir mal kurz sagen auf was man da achten muss?
MFG
Also hab mel nen Drehzalmesser mit Schaltlicht in meinem Altem Polo gehabt...
mussteste nur Plus Minus und das Drehzahlsignal anschließen..
das Doofe war nur mit dem Poti die Drehzahl einzustellen..
aber ganz persönlich ist es schwachsinnig..
auf welche Drehzahl willste es denn einstellen?
Wenne es nämlich auf 6000 einstellst und fährst mal bis anschlag leuchtet die Lampe dauerhaft über 6000 umdrehungen... die geht ja nicht nur einmal kurz an und wieder aus..
wo willst den anbringen, dass es ansehnlich ausschaut und zu was soll der gut sein ?
ich nehme an hier geht es um eine anzeige für eine schaltempfehlung. da gibt es beim lupotacho ein feld mit nem pfeil nach oben. wär natürlich cool wenn man da sowas realisieren könnte, aber wird wohl kaum möglich sein.
Aze
Also mir viel zeit und Technischer erfahrung und Kentnissen ist es sicher realisierbar dieses Lämpchen anzusteuern... wäre natürlich sehr geil..
Aber ganz erlich wozu braucht man das.. hatte es auch nur da es iom Drehzahlmesser integriert war..
Erklär mir mal einer, was ein Schaltblitz ist, höre das Wort zum 1.Mal.
Wer braucht ne Schaltempfehlung?
Ein Schlatblitz ist en Lämpchen was aufleuchtet wenn eine bestimmte Drehzahl (vorhereingestellt) erreicht hat und so anzeigt das man hoch schalten sollte.
gruß pinkyac
also nur zur Sicherheit, falls man taub ist und den überdrehten Motor nicht hört oder farbenblind, um den roten Bereich zu sehen.
Verstehe.
hm, sollte eigentlich in keinem frauenauto fehlen
Ihr sollt euch net den kopf zerbrechen für was ich das brauche sondern eine normale antwort geben!?
Was auch zum Glück gemacht wurde.
Das gleiche währe es wenn ich frage für was braucht man ne Hifi Anlage im Auto ist der fahrer wohl taub!
Aber mir fehlen einfach die worte.......................
oh man. jetzt reg dich mal wieder ab. was war den daran jetzt so schlimm
Zitat:
also nur zur Sicherheit, falls man taub ist und den überdrehten Motor nicht hört oder farbenblind, um den roten Bereich zu sehen.
also manchmal denke ich auch.....
bin in vielen foren unterwegs, aber hier hakts als manchmal echt aus... jemand stellt ne frage weil er was machen will und anstatt lösungen gemeinsam zu suchen wie etwas realisierbar ist wird die idee nur totgeredet und kaputtgemacht. betrifft jetzt nicht nur diesen thread!
wenn jemand etwas machen will soll ers machen, wofür kann den anderen ja echt egal sein!
sorry musst das mal loswerden!
und immer diese rennfahrer hier.....
kauft euch einen rennwagen (in dem das teil drin ist) und jagd euch die ohren auf ner rennstrecke ab.
back to topic
ich hab so ne anzeige in meinem moppedtacho, serienmäßig. bringt meiner meinung nach aber net viel, weil wie duch schon sagtest, du sollst dich ja auf's fahren konzentrieren und net auf irgendwelche lämpchen...motorräder haben es aber des öfteren serienmässig verbaut...
gruß, mirko
mein ihr sowas...
->
ja genau sowas ist das was ich meine und so ne lampe ist besser als die genze zeit auf den tacho zuschauen
mfg
ich versteh grad auch die aufregung nicht. kamen doch vernünftige antworten, da braucht man sich net gleich in die hose machen, wenn wir uns nen kleinen spaß erlauben.
zitat:
hast du schon mal bei einem rennen deinen tacho beobachtet? wenn du dich auf was anderes schauen musst wie zum beispiel gerade aus fahren musst!?
fährt auch nicht jeder rennen mit nem lupo. ich schalte aus gefühl heraus, auch wenn ich mal sportlich fahre, sofern das mit 60PS geht
auf den drehzahlmesser schaue ich eigentlich kaum, wenn ich's mir recht überlege.
naja mach mal bin gespannt wie es aussieht wenns fertig ist!
Aze
Zitat:
ich versteh grad auch die aufregung nicht. kamen doch vernünftige antworten, da braucht man sich net gleich in die hose machen, wenn wir uns nen kleinen spaß erlauben
oh der coole mit dem gti aus der scene.....
ok, entschuldigung das wir unwürdigen untermotorisierten uns die frechheit erlaubt haben auf deinen thread zu antworten. :( :'(
Aze
Also unabhängig davon, dass es mir zu kitschig wäre: Wenn ich meinen mal ziehe und dann an einem bestimmten Punkt sauber schalten möchte, empfinde ich beim Beschleunigen schon eine gewissen Ablenkung wenn ich gelegentlich zum Tacho schaue - es ist kurz, aber lenkt immerhin ab, von daher: jedem das seine
Bei dem Video vom jcw siehts so aus, als hätten die einfach n Mikro unter die Haube gehängt und das Ding reagiert auf Lautstärke
Von welchem Pfeil nach oben im Amaturenbrett war denn da vorhin die Rede? *grübel* Wo ist denn was? Und nun komm mir keiner damit, dass ich mein Auto nicht kenne
im lupo tacho ist tatsächlich ein feld mit einem pfeil auf der tachoscheibe (bei den warnleuchten). sieht man nur wenn man ihn auseinander baut. an dieser stelle sitzt jedoch keine LED. das thema kam neulich im LC auf, als ein user seinen tacho zerlegt hatte.
gruß
Aze
Weiß man wofür dieser PFeil eigentlich gedacht wäre? Muss mal genau hinsehen, vielleicht erkennt man ihn, wenn man mit ner Taschenlampe genau hinschaut.
Zitat:
oh der coole mit dem gti aus der scene.....
Also ich beantworte dir jetzt mal deine Fragen... Also wenne nen bisschen geschickt bist kannste den Schaltblitz auch an der 'Stelle wo der Pfeil ist einbringen...
Musst halt nur den Schaltblitz zerlegen und das Lämpchen was da drin ist oder ne LED nehmen und im Tacho verbauenhinter diesem Feld und Fertig ist es..
der pfeil is genau dafür gedacht. wird nur nicht beim lupo genutzt.
Hier ein Foto von Philzlaus aus dem Lupoclub.
Zitat:
bei uns hier ist das halt anders bei uns geht halt jeden freitag abend was und da kommen auch keine "rennwagen" so viel zu dem thema und wenn man keinen plan hat von der scene einfach mal die fre..e halten echt!