vw teilemarkt

Arosa 1.0 Motorschaden = umrüsten auf 1,4?

Ist schon was groesseres was du dir da vorgenommen hast. Evtl nicht doch einfach wieder nen Liter rein und gut is?

mehr Ps sind natürlich schön nfallwagen zu bekommen ist schwer mit der scheiß Abwrackprämie...

Also ich mach mit nen paar Freunden auch gradnen umbau is zwar kein Lupo/Arosa aber wir haben uns das auch etwas zu leicht vorgestellt.
Wir sind bei drei Leuten zwei KFZ-Mechatroniker und wir sind immer noch nicht Fertig http://www.lupotreff.de/forum/t/12944

gruß pinkyac

Flyer
  • Themenstarter
Flyer's Arosa

Ihr habt da durch aus recht, das es komliziert wird. Aber da so oder so ein Neuer Motor rein muss. Dann kann es ja auch ein 75ps Motor sein. Ich denke mal das es nicht extrem viel mehr aufwand wird im gegensatz zum 1.0 motor. Oder Täusche ich mich da jetzt

der liter motor waer leicht zu wechseln.

Flyer
  • Themenstarter
Flyer's Arosa

Ja okay das denke ich auch das es einfacher wäre.... ich hab mir halt gedacht das wenn man schonmal dabei ist, kann mans ja gleich richtig machen ... ich habe ehrlich gesagt auch gar kein bock mehr auf 50 PS....
Ich wollte noch 1,5 Jahre sparen und dann was richtiges kaufen, aber wenn ich jetzt erstmal weider so viel Geld in meinen Wagen stecken muss. Möchte ich ihn vielleicht doch noch etwas länger fahren, und dann würden mit 75 PS halt doch sehr viel besser gefallen.

Naja ich bin ja mal gespannt was jetzt daraus wird...

Hey Flyer ist das nix für dich http://www.lupotreff.de/teilemarkt/i/224

gruß pinkyac

hallo

solltest du noch auf der suche nach einem 1.0 motor sein dann melde dich
hab noch einen zuhause liegen
laufleistung ca. 105tkm und jedes service gemacht
wäre günstig abzugeben

mfg
gernot

Arosa 50PS = Bremsscheiben Massiv!
Lupo 50PS = Bremsscheiben Innenbelüftet gleich mit 75PS Anlage

Und die Bremstrommeln hinten sind angeblich bis 120PS zugelassen.

Flyer
  • Themenstarter
Flyer's Arosa

angeblich:P hat denn jemand schon erfahrungen mit gemacht?
also würde theoretisch ein wechsel der Bremsscheibe vorne ausreichen für die Bremsleistung eines 101 ps motor

dazu brauchst du natürlich auch nen breiteren Sattel, um die dickere Scheibe beißen zu können.
Wenn du nen 101er haben willst, such besser auch dessen Hinterachse, auch wenn Leistungstechnisch die 75PS-Bremse ausreichen würde.
Weiß aber nicht, ob den TÜV das nicht jucken würde.
Solche Dinge alle vorher abklären.

Also ich hab heute mal mit dem Tüv geredet..
Bremse konnte er mir jetzt nicht sagen aber VW sollte auskunft darüber geben können bis was die jeweilige zugelassen ist...

Und ABS braucht man nicht solang es nie in der Karosserie verbaut war...

Flyer
  • Themenstarter
Flyer's Arosa

Okay, danke das hilft mir auf jedenfall erstmal weiter....
jetzt muss ich erstmal so kalkulieren was das denn so für kosten wären.

Antworten erstellen

Update cookies preferences