Gibt es nicht eine Box, die genau an die gleiche Stelle des originalen Luftfilterkastens und noch unter die originale Motorabdeckung beim Lupo GTI passt?
Zitat:
Gibt es nicht eine Box, die genau an die gleiche Stelle des originalen Luftfilterkastens und noch unter die originale Motorabdeckung beim Lupo GTI passt?
Ahhh okay, ich danke Dir für die Info. Also gibt es erstmal nichts anderes. :( Dann bleibt der Kleine diesbezüglich so wie er ist. Mir ging es weniger darum die Box zu verstecken als die brave Optik des Motorraums nicht zu zerstören und einen noch kernigeren Sound (nicht übertrieben!) zu haben. Ich mag halt wenn es "OEM" aussieht. Dieses Plastikgeschnippel kann auch mal schrecklich daneben gehen,siehe allein schon beispielsweise die selbst geschnittene Aussparung in der Heckstoßstange für das schief stehende übergroße Auspuffrohr bei einigen Fahrzeugen auf der Strasse.
Zitat:
Ahhh okay, ich danke Dir für die Info. Also gibt es erstmal nichts anderes. Dann bleibt der Kleine diesbezüglich so wie er ist. Mir ging es weniger darum die Box zu verstecken als die brave Optik des Motorraums nicht zu zerstören und einen noch kernigeren Sound (nicht übertrieben!) zu haben. Ich mag halt wenn es "OEM" aussieht. Dieses Plastikgeschnippel kann auch mal schrecklich daneben gehen,siehe allein schon beispielsweise die selbst geschnittene Aussparung in der Heckstoßstange für das schief stehende übergroße Auspuffrohr bei einigen Fahrzeugen auf der Strasse.
Bei vielen GTIs sieht es echt zu sehr gebastelt aus, wenn eine Airbox verbaut ist. Ich möchte Den MoMotorraum nicht unbedingt verschandeln. Ich mache das nicht für jemand anderen sondern für mein eigenes Auge. Auch das Gebastel mit der KGE ist nicht so mein Ding. Wenn man das Optisch und technisch gut hinkriegen würde wäre es gut. Bisher hab ich das aber noch nirgendwo gesehen. Hast Du mal ein Bild Von Deinem gemacht, das Du zeigen magst?
Ok, das kann ich teils nachvollziehen, da habe ich dann eine andere Priorität gesetzt.
Mit Abdeckung sieht er schon schön sauber aus.
Anbei mal 2 Bilder, wie es bei mir aussah.
Für die Optik müsste man hier den Ventildeckel reinigen (ich hatte zuerst den Zusatzölstutzen, der unter meiner Abdeckung saß nicht mit entfernt, und den Öldeckel darauf gelassen, dabei war er scheinbar nicht 100%ig dicht und hat oben etwas rausgesuppt, hinterher wars nahezu weg)
und ggfs. meinen "Korkstopfen" (ich hatte zufällig was, das exakt vom dm gepasst hat) gegen einen schwarzen Kunststoffstopfen tauschen.
Bei Bedarf kann man auch einen Silikonschlauch statt dem Standardschlauch von BMC nehmen.
Offtopic:
PS: Kürzlich hab ich auch gesehen, wie sauber und schick ohne Abdeckungen geht (Bild 3)
Sieht wirklich nicht schlecht aus. Das stimmt. Danke für die Bilder.
Was kostet denn die Eintragung?
Zitat:
Was kostet denn die Eintragung?