Hey leute... will für meinen Arosa 6hs Tieferlegungsfedern besorgen. Nur mir ist aufgefallen dass die federn fürn Lupo günstiger sind. Wie schaut es da mit den Gutachten aus? muss warscheinlich eins vom Arosa sein oder?
gruß
michaaa
hi ich habe von meinem alten arosa die eibach federn auch in den lupo von meiner mutter eingbaut und da gab es auch keine probs beim eintragen weil in den gutachten drin stand das die fürn arosa sind und der meinte da die ja baugleich sind wäre es egal
mfg derby
oh das hört sich ja super an =) danke für die rasche antwort...
gruß
michaaa
Die meisten Federn müsstten eigentlich Lupo / Arosa beinhalten
Welche Federn sind denn generell zu empfehlen? ein komplett neues Fahrwerk will ich nicht unbedingt, was federn angeht aber auch keinen Billigschrott.
Gruß
H&R, Eibach, Bilstein,KW, Koni, (Weitec), halt die großen marken.
Grundsätzlich sind Lupo und Arosa ja baugleich, aber wenn in der ABE/im Gutachten nur der Lupo drin steht, dann kann der Prüfer dir trotzdem probleme machen, wenn er übergenau ist.
Im zweifelsfall voher schon mal mim Prüfer drüber reden, dann gibt es keine bösen Überraschungen, der Prüfer drückt dann auch eher mal ein Auge zu und kann dir darüber hinaus noch tipps geben.
Gruß
Philipp
Eibach...habe ich selbst schon gefahren...sehr zu empfehlen...
Ok, dachte selbst auch an Eibach da ich generell nur gutes gehört habe, denke die werden es dann auch sein.
Ich hatte mal H&R Federn drin. Kann diese guten Gewissens weiter empfehlen.
Zitat:
Ich hatte mal H&R Federn drin. Kann diese guten Gewissens weiter empfehlen.
Also, wenn Du welche von Eibach (30 mm) haben willst und die nicht unbedingt neu sein müssen, dann hab ich welche im Angebot.
Die sind wirklich sehr zu Empfehlen!
Info's gibt's bei Interesse per PM.